Mittwoch, 26. Januar 2011

Nach langer Zeit - kurzer Rückblick

In den letzten Wochen konnte ich meine Trainingskilometer gut steigern. Meinen langen Lauf - am Wochenende - habe ich mittlerweile wieder bei 24 KM.

Mit der Vorbereitung auf den Hermannslauf, bin ich bereits angefangen, meinen Körper an Hügel und Anstiege zu gewöhnen. Dafür habe ich mein Training (zum Teil) auf die Halden verlegt. Selbst das Alpin Center in Bottrop konnte ich schon - einmal - läuferisch erklimmen :-) Nachdem es zwei Mal am Alpin Center rauf und runter ging (jeweils oben mit einer kurzen Pause), trudelte ich in Richtung Tetraeder und rannte dort die Treppen hinauf. Bei Stufe 85 war dann aber keine Puste mehr da und somit ging es wieder abwärts und heimwärts :-) Mein Ziel ist es, am Ende meines Trainingsplan - alle Stufen hoch zu rennen :-)

Gestern 25.01. bin ich dann meinen ersten Crescendo, in der nun beginnenden Saison gelaufen. Hier war der schnellste KM 5:08 Minuten. Das war im letzten Jahr schon schneller - mit 4:57 Minuten. Ist ja aber egal, denn die Saison und der Traingsplan beginnt ja jetzt erst. Die letzten Wochen galten ja überwiegend der Hügel.- und Kilometeranpassung. Was heißt, dass ich so gut wie nur lange - langsam gelaufen bin.

Jetzt ist der Auftakt meines Trainingsplans für den Hermann! Ich freue mich.

Formüberprüfung beim Bertlicher Straßenlauf

Wenn das Wetter und die Gesundheit passt, gehe ich am 06.02. über die Halbmarathondistanz an den Start. Da es in Bertlich - ständig - leicht auf.- und abwärts geht, ist das ein guter Lauf, um mal die Form auf solch einer Strecke zu überprüfen. Hier kann ich dann sehen, ob mir das bisherige Hügeltraining schon ein wenig geholfen hat :-)

2 Kommentare:

  1. Vor einigen Monaten hättest Du im Traum nicht daran gedacht Halden oder irgendwelche Berge hoch zu laufen.
    Läuft prima, weiter so - hast ja auch einen guten Trainingsplan *grins*

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt "ich und Berge bzw. Hügel"! Der kleinste Anstieg und meine Puste war sonst wo *grins* Immer wieder schön zu sehen, was man dem Körper so beibringen kann :-)

    Mit dem Trainingsplan bin ich mal gespannt. Mein erster Plan, den ich mir nicht selbst erstellt habe :-))))
    Von den bisherigen zwei Einheiten kann man ja noch nicht viel sagen.

    AntwortenLöschen