Samstag, 19. Juni 2010

Zum Auftakt zahlt mein Schatz direkt 3,35 Euro Strafe

Dem Roland kam in durch die Fussball-WM eine geniale Idee. Warum soll man immer nur für Fussballergebnisse tippen ? Somit stellten wir uns einen tollen Plan auf. Wir machen ein gemeinsames Tippspiel für unsere Wettkämpfe. Das soll so aussehen:

- Wir geben beide einen Tip ab, welche Zeit der andere läuft. Natürlich anonym!
- also Roland tippt eine Zeit für mich und ich für ihn
- das ganze wird vor dem WK auf einen kleinen Zettel geschrieben
- die Zettel werden in einem verschlosenen Umschlag aufbewahrt - (dass auch keiner Schnüffeln kann ) *grins*
- wir legen dafür eine Spardose an
- für jede falsch getippte Sekunde wird gezahlt
- zahlen muss derjenige, der sich am meisten verhauen hat - egal ob über die tatsächlich gelaufene Zeit, oder darunter
- für die Distanzen 5 und 10 KM heißt es, 10 Cent pro vertippte Sekunde
- für die Distanzen HM und Marathon 5 Cent pro vertippte Sekunde
- wir erstellen eine Liste, auf welcher festgehalten wird, wer sich um wie viele Sekunden vertippt hat
- am Ende des Jahre wird die Spardose gemeinsam gekillt
- derjenige der sich um die wenigsten Sekunden vertippt hat, ist der Gewinner der Saison *grins* und
- entscheidet, was wir gemeinsam mit dem erspieltem Geld machen

Da es heute zum Velener Tiergartenlauf ging, war heute Auftakt, unseres Tipspiels :-) Beide sind wir dort den HM gelaufen. Wie abgesprochen, gaben wir unsere Tips ab und legten unseren ersten Umschlag an. Die Wetterbedingungen waren mit bedeckten 16 Grad eigentlich fast perfekt. Ich sage fast, weil leider ein richtig blöder Wind über die Felder zog. Im letzten Jahr war es nur über einen kleinen Streckenabschnitt, doch heute wurde man fast die gesamten KM davon genervt. Aber die Strecke und die Veranstaltung ist trotzdem ein MUSS in der Läuferplanung. Ich fühle mich dort einfach nur wohl und genieße alles um mich herum. Der WK verlief für mich richtig gut - mehr dazu später noch auf unsere HP. Meine Zielzeit war 1:52:49 *FREU*

Unsere Tips sahen für heute so aus:

Roland tippte eine 1:53:56 für mich und lag somit um 67 Sekunden daneben
Ich tippte für Roland eine 1:30:12 und lag nur 12 Sekunden daneben

Ist das nicht voll cool? Da bin ich heute voll die coole Zeit gelaufen und gewinne auch noch unser Tipspiel *DOPPEL_FREU* ! Niemals hätte ich das gedacht, weil eigentlich kann Roland mich immer viel viel besser einschätzen, als ich ihn. Somit darf man Schatz heute 3,35 Euro Strafgeld in unsere Tip-Spardose werfen. Ist das cool oder cool ??? Hi-hi

2 Kommentare:

  1. Also das ist
    cool (weil Superzeit!)
    und
    cool (HM "Phobie" endgültig abgelegt)
    und
    cool (klasse Idee das Spiel)
    und
    cool (dass Du nicht zahlen musstest)

    Herzlichen Glückwuuuunsch, Du Rennfloh!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :-) Bin aber kein Floh *grins*

    Finde das auch alles voll cool - und auch jetzt immer noch *grins*

    AntwortenLöschen