Dienstag, 10. November 2009

Ärztliche Laufpause bis einschließlich Sonntag

Mich hat es leider doch mehr erwischt, als ich mir als süchtige Läuferin gewünscht habe. Meine Selbstbehandlung mit Erkältungstee, Inhallieren, Gelom Myrtol forte, Salbei, Zink, gepresste Citrone, Holundertee mit Zitrone und und und hat nicht wirklich viel Wirkung gezeigt. Irgendwie kam dann heute doch ein wenig Unbehagen in einem auf, wegen der Schweinegrippe. Die zeigt sich zwar anders, als ich mich fühle und meine Temperatur liegt bei bescheidenen 37,5 Grad, aber komisch wird einem schon, wenn man so lange dagegen ankämpft und es sich nicht wirklich bessert!
Also ging es heute zum Doc.
Diagnose: Ich habe die Nasennebenhölen und die Atemwege entzündet und geschwollen. Habe direkt ein Antibiotikum ( Ambroxol AL comp. gegen die Entzündung ) und Nasenspray ( Nasonex - in Form von Kortison ) bekommen, damit die Atemwege abschwellen. Gleichzeitig wurde auch ein Lungenfunktionstest durchgeführt, weil ich ziemlich bescheiden Luft bekomme. Der durchgeführte Lungenfunktionstest ist aber, wie bei einem jungen Mädchen :-) Hängt wohl damit zusammen, dass die Atemwege so angeschwollen sind.

Leider heißt es erst einmal Laufpause - bis einschließlich Sonntag. Danach erst sehen, ob die leicht erhöhte Temperatur weg ist ( und weg bleibt ) und wie das allgemeine Empfinden ist. Auch wenn die Beine zappeln, wirklich nach Laufen fühle ich mich auch nicht - dafür ist die Luft zu knapp. Ich war zwar immer am überlegen, ob ich nicht eine kleine - ganz lockere Runde drehen soll, aber der Verstand war doch stärker als die Sucht :-) War auch gut so, sage ich jetzt, wo ich die Diagnose kenne !

2 Kommentare:

  1. Wie gut, dass Dein Verstand "Nein" gesagt hat. Aber ich kenn das, die Beine ziehen einen irgendwie raus, solange man sich noch halbwegs darauf halten kann.
    Diese ganzen Mittelchen helfen leider nur begrenzt, wenn es schon in einem steckt, oder gar länger, da kannst schlucken, salben, inhalieren so viel wie de willst, irgendwann kommt es durch. Und dann hattest Du ja noch so ein Bazillenmutterschiff vor NY zuhause.
    Mensch, Mädel, Du machst Sachen, gute Besserung! Gut, dass es wenigstens keine Schweinegrippe ist!

    AntwortenLöschen
  2. @michi:

    Ich danke Dir :-) Ja - ich war auch froh, dass es hieß - keine Schweinegrippe. Mir wurde an diesem Morgen schon ziemlich unwohl, als ich aufwachte und plötzlich wieder mehr Halsschmerzen hatte. Und als Roland mir dann noch in einem ernsten Ton klar machte, dass ich mir die ganzen Tage nur eine Verbesserung einrede, ging es doch zum Doc. Gut so :-) Er war ja vorher schon der Meinung, dass es bei mir mehr ist, weil ich leicht mitgenommen aussah! Auch wenn die Beine zappeln - ich muss da jetzt durch!

    AntwortenLöschen