Freitag, 30. April 2010

Es gibt Zeiten...........

die braucht kein Mensch! Man könnte auch sagen, die würde man gerne löschen, doch so einfach ist das leider nicht. Ich berichte hier noch von meiner 7. Trainingswoche und jetzt kann ich schon die Stunden zählen, bis dass ich am Start stehe. Viel zu schnell ist die Zeit an mir vorbei..... Einmal ganz von vorne!

Es begann alles wenige Tage vor Ostern. Wir werden mit einer durchnässten Decke in unserem Heim überrascht. Da direkt darüber das Bad liegt, schien das Problem ja klar zu sein. Direkt musste unser Sanitärmensch uns einen Besuch abstatten. Das Problem ließ sich jedoch nicht so einfach klären. Die Ursache war nicht zu finden. Unsere Versicherung schickte eine Firma zu uns, welche eine Legortung durchführen sollte. Gefunden wurden damit, direkt 2 Rohrbrüche. Einer wäre ja auch langweilig *ha-ha* Somit begann hier das Ein.- und auslaufen der Handwerker. Das ganze klaut einen nicht nur unheimlich viel Zeit - nein auch Nerven und macht enorm viel Dreck. Zur Zeit haben wir in 3 Räume (Bad- Kinderzimmer & Wohnzimmer) eine Baustelle. Dort wurden uns Trocknungsgeräte aufgestellt. Die Teile geben eine Hitze ab, als säße man in der Sauna und machen Krach ohne Ende. Am besten wäre ausziehen und erst wieder heim kommen, wenn alles wieder OK ist :-) Doch leider müssen wir da noch einige Zeit durch. Das Wasser hat einen riesigen Schaden angerichtet.

Wer glaubt Marathonvorbereitung und Wasserrohrbruch geht gar nicht, hat Recht. Das ist schon ziemlich übel, doch meist ist es ja so, dass " wenn was kommt, kommt alles auf einmal"!

An Karfreitag wurden dann plötzlich unsere beiden Tiere krank. Unser Vogel und unser Kaninchen. Den Dienstag nach Ostern mussten wir unser Herz überwinden, uns von unserem Vogel zu trennen. Leider konnte uns der Arzt, bei ihm nicht mehr helfen :-( Und unser Ninchen bereitete uns bis wenige Tage großen Kummer. Gemeinsam mit dem Tierarzt, der Tierklinik und einem Spezialisten für Zahnheilkunde, kämpften wir um das Leben, dieses einzigartigen Häschen`s. Jeder der ihn kennt, weiß wovon ich rede :-) Es dauerte ziemlich lange, bis man erkannt hatte, dass er seinen kompletten Kiefer entzündet hat, 2 Zahnwurzeln schon angegriffen sind und er starke Schmerzen haben musste. Tag und Nacht musste ich ihn Zwangsernähren, weil er selbstständig nichts zu sich nehmen konnte - obwohl er immer wollte. Fast täglich mussten wir mit ihm zum Doc. Jetzt spritze ich ihn täglich Antibiotikum und auch Schmerzmittel verabreiche ich ihn über sein Mäulchen. Das ganze wird noch ein langer Weg werden, bis er vollständig geheilt sein wird, aber seit wenigen Tagen frisst er wieder allein und macht wieder einen normalen Eindruck *freu*. Da hat sich der Kampf und das tägliche Arzt sitzen gelohnt !

Trotz des ganzen Ärgers, konnte ich meinen Trainingsplan für den Düsseldorf Marathon einhalten und gut durchlaufen. Man hatte zwar oft die Zeit im Nacken, oder hatte den Kopf nicht wirklich frei, weil man Sorge um den kleinen Mümmelmann hatte, aber oftmals bekam man zumindest für die Trainingsdauer einen freien Kopf.

Hier noch kurz im Überblick meine Trainingswochen 8 bis jetzt:

Trainingswoche 8:

Montag:
18 KM in 1:43:36 - Schnitt 5:45
davon 16 KM in 1:30:43 - Schnitt 5:40 / Wittringen

Mittwoch:
15 KM in 1:39:19 / Schnitt 6:37/km / Wittringen

Donnerstag:
12 KM in 1:14:17/Schnitt 6:11
davon 6 x 1000 mit 600 Meter Traben: 5:31-5:31-5:35-5:25-5:31-5:27

Samstag:
30 KM in 3:14:12 - 6:28/KM / Kirchellen - Heidesee - Zweckel -anspruchsvolle Strecke

Trainingswoche 9:

Montag:
15 KM in 1:30:47 - Schnitt 6:03/km
davon 4x2000 in 43:27 Schnitt 5:26 / Wittringen

Mittwoch:
12 KM in 1:18:37 / Schnitt 6:33 / Wittringen

Donnerstag:
20 KM in 1:54:59-Schnitt 5:45/km
davon 18 KM in 1:41:55-Schnitt 5:40/km / Wittringen

Samstag:
30 KM in 3:16:03 - Schnitt 6:32/KM / Wittringen
Das war mein schwierigster 30er, von all meinen langen Läufen, die ich je gelaufen bin. Hier waren eigentlich 33 KM geplant, doch die ganze Situation raubt mir so viel Kraft - ich war völlig platt - somit Ende bei KM 30. Vor dem Lauf noch beim Tierarzt gewesen, nix getrunken und kaum gegessen - viel abgenommen!

Trainingswoche 10:

Montag:
14 KM in 1:22:30 Schnitt 5:54
davon 3 x 3000 in 16:08 - 16:14 - 16:14 Schnitt 5:24/KM / Wittringen

Mittwoch:
10 KM in 1:06:30 Schnitt 6:39/km / Mit Morgen getauscht - da wenig Schlaf wegen unser Ninchen

Donnerstag:
21 KM in 2:01:26 Schnitt 5:47
davon 18 KM in 1:41:48 Schnitt 5:39/km / Wittringen

Samstag:
35 KM in 3:42:33 Schnitt 6:22 / Wittringen, mit Schatzi / schnellster langer Lauf :-)

In dieser Woche ging es mit unserm Ninchen aufwärts. Er hatte Cortison aus der Tierklinik bekommen, welches ihm gut half. Endlich konnte er wieder alleine mümmeln :-)

Trainingswoche 11 - Erste Taperwoche:

Dienstag:
14 KM in 1:32:05 Schnitt 6:35/km / Wittringen

Freitag:
14 KM in 1:22:06 Schnitt 5:52
davon 10 KM in 55:56 Schnitt 5:36/km / Wittringen

Samstag:
16 KM in 1:44:13 / Schnitt 6:31/km / Ostermannrunde
Innerhalb der 11. Woche wurde ein wenig getauscht, da wir mal wieder die Handwerker hier hatten. Die Einheit habe ich aber dabei behalten, wie sie geplant war, nur der Tag wurde verschoben.

Ab Dienstag (20.04.) wurde Puschel (unser Nin) von dem Zahnspezialisten mit seinem Schmerzmittel und Antibiotikum eingestellt. Das Cortison wurde abgesetzt. Die ersten Tage, konnte er wieder nicht alleine mümmeln, aber jetzt können wir wieder ganz besorgt durchschlafen und er mümmelt wieder fast alles alleine :-)

Trainingswoche 12 - zweite Taperwoche:

Dienstag:
8 KM in 49:34
davon 4 x 1000 in 5:40 - 5:37 - 5:38 - 5:36 Schnitt 5:38

Donnerstag:
8 KM in 51:14 Schnitt 6:24/km / Wittringen - mit Schatzi

Jetzt heißt es noch ein wenig tapern, Kohlehydrate tanken, nach Möglichkeit ein wenig zunehmen und sich zuerst einmal auf Morgen freuen. Morgen sehen wir endlich Michi wieder :-) Gemeinsam geht es ab über die Messe, gemütlich Käffchen trinken, quatschen was das Zeug hält und anschließend auf zur Pasta Party *FREU*

Der Sonntag kann kommen, ich will endlich loslaufen, bevor der Regen kommt :-)

9 Kommentare:

  1. Nun kenne ich diese Odysee ja bereits, habe sie mir aber trotzdem noch einmal zu Gemüte geführt. Man kann es kaum glauben, wenn man es nicht wüsste. Da hat Murphy tatkräftig zugelangt bei Euch. Gut, dass es wenigstens so gaaanz langsam mit dem Langohr-Pfiffikus wieder aufwärts geht!!!

    Auf morgen und auf Euch freue ich mich auch schon riesig, jipppiieh! Nur noch 1x schlafen :-)

    Ich will jetzt auch endlich Sonntag, sonst dreh ich noch durch *prust* Dabei bin ich gar nicht nervös, nur hochgradig zappelig, stehe unter Fast-Dauerstrom, rede wie ein Wasserfall und dabei noch nur wirres Zeug, aber sonst gehts mir fast gut. Ok, ich verschwinde mal, sonst blubber ich noch den ganzen Blog zu.

    Bis mooooorgen, jiiiiepiiieeeeh :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh jeh- wir haben doch auch 3 kleine Zwergkaninchen und auch die waren schon krank. Sowas nimmt einem wirklich mit auch wenn einige vielleich sagen- ist doch nur ein Hase ! Idioten!
    Wasserbruch ist toll, wirklich wir hatten ganz zu anfang mal einen und ich möchte es nicht mehr mitmachen- nein Danke ! Dazu noch Marathonvorbereitung- hast du eigentlich noch irgendwo ein bisschen Zeit ?
    Ich hoffe nun einfach dass diese Serie endlich mal aufhört und drücke dem Schlappohr ganz fest die Daumen !

    AntwortenLöschen
  3. *riiiing rrrriiing*
    Guten Morgeeeeen,
    raus aus den Federn, hihi.

    PS: So Sprüche wie "ist doch nur ein Hase" kann ich ja gar nicht leiden, egal Hund, Hase, man baut doch einen Bezug auf, dass man da leidet wenn das Tier krank ist, ist doch klar.

    AntwortenLöschen
  4. @ michi,

    Neeeeeeeeeeeiiiiiiin - DU bist nicht nervös! Ich lach mich schlapp :-) So lange es sich Sonntag auszahlt, dass wir die letzten Wochen hier so mit Murphy`s Untaten zu kämpfen hatten und auch noch haben werden .........*grins* Das wichtigste ist aber sowieso, dass unser Mümmelmann stündlich mehr auflebt. Gestern Abend war er voll der alte - zum todlachen
    *freu*

    @ Martin

    OH ihr habt auch drei Mümmelmänner ? Können wir uns mal ein`s davon mieten ? Unser ist oft so einsam! Mit so Sprüche " nur ein Hase " brennt bei mir alles durch! Es ist ein Lebewesen! Unser Puschel ist seit 6,5 Jahre bei uns. Der gehört hier zu uns......und es tud weh, wenn er was hat. Er hat sehr sehr schlecht gelegen. Wir haben eigentlich schon mit dem schlimmsten gerechnet, nur die Hoffnung, ihn behalten zu können, hat uns das Glück geboten, dass es ihm wieder so gut geht. Und das, obwohl ein Tierarzt schon ganz vorsichtig das negativste ausgesprochen hat. Gut, dass wir nicht gehört haben und weitere Wege gegangen sind :-) Wozu eine 2. und 3. Meinung manchmal gut ist !!!!

    Ob ich noch irgendwo ein bische Zeit habe? Jetzt so langsam wieder ja :-) Die letzten Wochen hieß es nur Kaninchen, Handwerker und Training. Man musste Prioritäten setzen. PC und Haushalt stand ganz hinten. Nur das nötigste.

    Trotzdem freue ich mich jetzt auf mein Ziel :-)

    AntwortenLöschen
  5. Zusatz ( Korrektur )

    ......tut natürlich mit t - nicht mit d :-)

    AntwortenLöschen
  6. Training passte, Hase geht's gut. Also, was willste mehr ? Alles Gute für morgen.
    Gruß
    THORSTEN

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    gerade auf Center TV eueren Einlauf gesehen. Die offizielle Uhr zeigte etwas mit 4:02:xx Std.
    Das müßte gereicht haben !
    Meinen herzlichen Glückwunsch; Klasse gemacht Angelika, bin stolz auf dich.

    Viele Grüße

    Rainer

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angelika,
    gratuliere Dir zur tollen PB. Trotz der Umstände!

    Die läppischen 71s packst Du auch noch.

    Gruss Dirk

    AntwortenLöschen
  9. @ Rainer,

    auch hier noch einmal " VIELEN DANK " :-)
    Es hat nicht gereicht für eine sub 4 Std., aber egal - ich bin stolz wie Oskar *freu*
    Hast Du das zufällig wieder für uns aufgenommen ? Das wäre toll !

    @ Dirk,

    auch Dir " VIELEN DANK "! Hast aber direkt gut recherchiert *grins* Habe ich auch gerade noch an Rainer geschrieben " Jetzt sind es nur noch 71 Sekunden - nicht mehr 688 *grins!

    Viele Grüße an euch zwei

    AntwortenLöschen