Samstag, 30. Oktober 2010

Aufregung PUR......



....konnte ich heute erleben, als es mit meinem Schatz in Richtung Meinhövel nach Gelsenkirchen Buer ging. Dort hatte ich vor ein paar Wochen ein Mountain Bike von Cube ins Auge gefasst - doch ich konnte mich noch nicht entscheiden.

Jetzt, als meine Entscheidung stand, es evtl. zu kaufen, war das gute Stück nicht mehr da.



Nachdem wir uns die Auswahl genau unter die Lupe genommen hatten, kam irgendwann ein Verkäufer dazu. Geplant war eigentlich ein Damen-Mountain-Bike, doch die Auswahl war nicht wirklich riesig - erst Recht nichts tolles - was mir gefiel. Der Verkäufer überzeugte mich, dass ich auch als Frau, mit einem Herren-Modell klar kommen kann, denn nachdem ich drei Modelle getestet habe, habe ich mich spontan verliebt - und zwar in einem " CUBE LTD TEAM RX "! Ich drehte meine Runden, über die dort vorgesehene Teststrecke - versuchte mich noch einmal an die zuvor angebotenen Modelle, doch dieses Teil war das top Teil, welches es sein sollte. Nachteil war, dass mein gespartes Taschengeld nicht ganz ausreichte, obwohl der Verkäufer mir einen guten Nachlass gab. Gut, dass mein Geburtstag vor der Tür steht und ich dazu noch runde - denn somit war auch dieses Problem schnell behoben :-)



Stolz wie Bolle stand ich nun mit meiner neuen Errungenschaft an der Kasse. Hinter uns eine Kundin, welche auch direkt Spaß an diesem Teil hatte, denn nicht nur, dass sie voll neidisch guckte - nein draussen vor der Tür wurden wir von ihr direkt angesprochen - wer denn dieses Teil nun fahren darf. Ganz stolz, sagte ich "ICH" :-) Sie selbst fing direkt an - ja und auf jedem Fall ab ins Gelände damit u.s.w. Voll witzig. Sie hatte aber wohl auch Ahnung und schien selbst auch Mountain-Bike-Fahrerin gewesen zu sein.



Die knapp über 5 KM bis nach Hause ging direkt durch den Regen, aber das war mir egal :-) Zu Hause angekommen, wollte ich mehr. Roland ist ja Gott sei Dank auch ein wenig verrückt und ließ sich schnell überzeugen auch seine Rennmaschine raus zu holen, obwohl er eigentlich seine Fahrrad-KM für heute hinter sich hatte :-) Gemeinsam ging es also spontan über die Ostermannrunde, mit einem Schlenker die Halden hoch :-) Das war FUN :-) So macht Fahrrad fahren Spaß!!! Insgesamt habe ich direkt über 23 KM Rad-KM stehen *grins*





Zu meinem Bike:

LTD Series - Stark in allen Disziplinen. Die Hardtails der LTD-Series stellen einer weit gefächerten Zielgruppe ideale Sportgeräte zur Verfügung. Ob bei gelegentlichen Renneinsätzen oder Marathons, bei Touren auf Singletrails und Schotterwegen oder als Trainingsgerät; die LTD-Series präsentiert sich jederzeit leicht, steif und ambitioniert. Basis der LTD-Series ist ein neuer, 2-fach konifizierter Rahmen aus hochwertigem 7005er Aluminium. Durch den Einsatz des neuen Verfahrens �Advanced Mechanical Forming�, kann bei gewohnter Stabilität, der Materialeinsatz deutlich reduziert werden. Es sind keine aufgeschweißten, verstärkenden Gussets mehr notwendig. Als positiver Nebeneffekt ergibt sich ein modernes und zeitloses Design, das durch den Einsatz der One Piece Design Technologie im Bereich der Anbindung von Oberrohr und Sitzstreben an das Sitzrohr nochmals deutlich unterstrichen wird! Um die LTD-Series durchgängig und interdisziplinär nutzen zu können, haben wir diese mit hochwertigen Federgabeln mit 100mm Federweg und leistungsstarken Komponenten ausgestattet. So können die LTDs ihr Allroundtalent besonders gut unter Beweis stellen.

Produktdetails
Hersteller: Cube
Kategorie: Mountainbike
Modelljahr: 2010
Rahmen: Alu Superlite AMF 7005 Double Butted, RFR-Geometry
Vorbau: Easton EA30 Oversized
Steuersatz: FSA No.10 semi-Integrated
Lenker: Easton EA30 Lowriser Oversized
Gewicht: 10,80 kg
Rahmengrössen: 16 Zoll, 18 Zoll, 20 Zoll, 22 Zoll, Frameset available
Farbe: white metal red
Gabel: Rock Shox Recon SL AIR 100mm, Motion Control, PopLoc
Schaltung: Shimano Deore
Schalthebel: Shimano Deore SL-M590 Rapidfire-Plus, 9-s.
Umwerfer: Shimano SLX FD-M660, Top Swing, 34.9mm
Nabe/Kassette: Shimano CS-HG50 11-32, 9-s.
Kurbel/Innenlager: Shimano Deore FC-M532 2-Piece 44x32x22, 175mm, Integrated BB
Naben vorn: Shimano Disc FH/HB-M525
Kette: Shimano CN-HG53 108
Pedale: Fasten Alu
Bremsen: Formula RX hydr. Discbrake (180/160mm)
Bereifung: Schwalbe Racing Ralph Performance 2.25
Felgen: RFR ZX24
Sattel-/Stütze: Selle Italia Q-Blk
Sattelstütze: Easton EA30 31,6mm

4 Kommentare:

  1. Ach du liebe Güte ! Da sind Dinge am Rad, die hören sich an als ob man eine Lambo kauft ;-) Nein im Ernst, obwohl Udo (der Bölts) hier seine Runde dreht, habe ich sowas von überhaupt keine Ahnung davon. Aber es sieht toll aus!
    Und ihr seid ein tolles Team!
    Nur über "Fasten Alu" bei den Pedalen musste ich doch etwas schmunzeln. Diese Legierung kannte ich noch nicht.

    Kannte ich bisher noch nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch !
    Sieht ganz chic aus, das Teil.
    Viel Spaß damit (und beim Helmkauf).

    AntwortenLöschen
  3. @ Martin
    Das mit dem Lambo finde ich gut getroffen :-) So fährt es sich auch - ohne zu wissen, wie es sich in einem Lambo anfühlt *lach* Wirklich die Mountain-Bike-Profis sind wir auch nicht, aber rein vom Fahrgefühl hat man die Unterschiede deutlich gemerkt.... Zu allem finde ich selbst auch, dass es klasse aus sieht.

    @ Thorsten
    Danke! Für den Helm habe ich jetzt kein Geld mehr - Taschengeld und Geburtstaggeld ist weg

    AntwortenLöschen
  4. Nimm Deinen Schatz und fahr mit ihm mal nach Bocholt, nach ROSE. Das Paradies für Radler.
    Ansonsten erlaube ich mir mal hier ein paar Links zu schicken (kannst ja nach Gebrauch wieder löschen):

    http://www.roseversand.de/startseite.html?cid=1

    http://www.bike-discount.de/

    http://www.bike-o-mania.de/shop/de_DE/Index/Fahrradbekleidung.html

    http://www.bike24.net/

    AntwortenLöschen