Samstag, 16. Oktober 2010

Ich lebe noch.....

....auch wenn man lange nichts von mir gehört hat. Die Baustelle in unserem Bad hat in den letzten Monaten unser Leben bestimmt. Hinzu kamen viele Wochen, wo es unserem Kaninchen sehr schlecht ging ......und somit hatten wir für viele Dinge einfach nicht den Kopf frei, oder einfach keine Zeit / Lust.

Als die Zeit nicht mehr so begrenzt war und wir unser Mümmelmännchen über dem Berg hatten, ging es weiter mit der Marathonvorbereitung - wofür man ja auch sehr viel Zeit investiert. Aber diese Zeit nimmt man sich ja gerne :-) Ich hatte einen 12 Wochen Trainingsplan, welchen ich super einhalten konnte. Es gab solche und solche Einheiten, bis hin - zu ganz schweren, aber es gab keine Einheit, die ich nicht nach Plan lief. Somit war ich ganz optimistisch - einen tollen Marathon in Berlin erleben zu dürfen.

So vergingen Wochen und Monate - eh man sich versah, hatten wir nicht mehr März sondern September oder jetzt sogar schon Oktober.



Gut getan hat uns unser Urlaub auf Greetsiel - dort hieß es schlafen, entspannen, abschalten und einfach nur so in den Tag hinein leben. Das Laufen dort auf Greetsiel, war einfach nur schön. Egal, ob es Richtung Pilsumer Leuchtturm oder in Richtung Norddeich ging - die Laufstrecken dort sind einfach der Hammer.



Als wir aus dem Urlaub zurück waren, hieß es auch schon, nur noch 2 Wochen Tapering, bis es zum Berlin Marathon ging. Mehr zu dieser Reise und dem Lauf, könnt ihr auf unsere HP nachlesen.





Wie ihr wohl auch auf unsere HP nachgelesen habt oder vielleicht nachlesen werdet, waren meine Gefühle, nach dem Berlin Marathon nicht die besten. Die Enttäuschung, solch einen Marathon gelaufen zu sein, konnte ich einfach nicht in eine Schublade "abharken" stecken.



Somit entschied ich ganz kurzfristig, nur 14 Tage nach Berlin, in Essen den Marathon " Rund um den Baldeneysee" zu laufen. Ich wollte einfach etwas positives erleben. Das Thema Marathon wollte und konnte ich einfach nicht so abschließen. Riskant und vielleicht ein wenig doof, aber ich musste das einfach riskieren. Im nachhinei kann ich nur sagen: "Ich habe die absolut richtige Entscheidung getroffen"! Ich hatte einen wunderbaren Marathon - mit viel Spaß und Genuss - wie ich es mir gewünscht habe. Auch dazu mehr, auf unsere HP.



Jetzt heißt es drei Wochen Regenerationszeit, bevor es mit vielen langsamen Kilometern in den Winter geht.

So lange das Wetter es zulassen wird, möchte ich meinen Körper - nach und nach - an`s Berg und Hügeltraining gewöhnen. Im nächsten Jahr habe ich nämlich ein ganz besonderes Ziel - eine Teilnahme am Hermannslauf. Noch vor wenigen Wochen waren das null Gedanken, doch heute freue ich mich schon riesig.

Dafür heißt es im nächsten, an nur einem Marathon teilzunehmen. Evtl. wird das Amsterdam werden - meine Schwiegermutter hat sich auch schon eingeladen, dorthin mit zu Reisen :-) Sie wird dann unser Groupie :-)

3 Kommentare:

  1. Zum Thama Kaninchen können wir auch eine Meng beitragen, haben wir doch auch drei Stück davon die dieses Jahr schon alle krank waren. Jedes mal bangen und hoffen. Das du dich nach Berlin noch aufgerafft hast um einen besseren Marathonausklang für 2010 zu haben, hat sich doch wirklich gelohnt. Nun kannst du ganz anders ins nächste Jahr, in die nächsten Wochen blicken. Leider findet der Harmannslauf genau am Tag des Strongmanrun statt, denn der steht auch noch auf meiner To-do-Liste :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem bangen und hoffen, kennen wir auch nur zu gut. Unser Mümmelmännchen, wird nächste Woche 7 Jahre und durch seine Zahnfehlstellung, die er von Geburt an hat, haben wir verdammt viel bangen und hoffen müssen.

    Das mit dem Essen Marathon war genau richtig - denke jetzt noch viel mehr an Essen, als an Berlin :-)

    Auf den Hermann und das dazugehörige Training freue ich mich jetzt schon. Mal was ganz anderes :-)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Auch einer unserer Hasen hat eine Fehlstellung und muss deshalb alle 3-4 Wochen die Zähne gekürzt bekommen. Macht bei uns der Tierarzt und ist ganz easy. Dafür hatte der andere einen Murmelgroßen Balsenstein, natürlich genau als wir in Urlaub waren und Alisha alleine zu Hause war. Kostete damals über 250€. Aber er hat es überlebt und nun geht es ihm wieder gut. :-)

    AntwortenLöschen