Sonntag, 5. Juni 2011

Es wird immer besser..............

................

mit meinem Arm und vor allem auch - mit meinem Training :-)

Nachdem ich durch meinen Sturz, drei Wochen mit 0 KM beenden musste, konnte ich nun in den letzten 4 Wochen stets mein Training steigern. Ich bin voll zufrieden, wie mein Körper - vor allem mein Arm und meine Schulter - das mitmacht :-)

Klar, der Vorteil wird sein, dass das ganze zwei Mal die Woche mit der Physio unterstützt wird! Und das sogar noch ganz viele Wochen!

Die letzten 4 Wochen steigerte ich meine Wochen-Laufkilometer von 21 Km auf 32 KM auf 40 KM und diese Woche sogar auf 47 KM :-) Somit habe ich nun einen ganz normalen KM-Durchschnitt erreicht.

In dieser Woche spielte ich sogar schon mit dem Tempo. Am Dienstag machte ich 4 x 1000 Meter (in Wittringen) in 5:13 - 5:12 - 5:08 - 4:57! Das ganze allerdings mit 1000 Traben, um meinem Arm ein wenig mehr Pause zu gönnen, als mit 400 Meter Traben, wie ich es eigentlich mache. Den letzten KM musste ich einfach mal sehen, was noch geht :-)

Mit meinem Schatz zusammen lief ich heute 10 KM in Wittringen in 1:00:13 :-) Das ist für mich mal wieder eine richtig schnelle Einheit über diese Distanz. Wobei ich gestehen muss, es war mega schwer. Unvorstellbar aber wahr. Es lag aber nicht nur an meiner verlorenen Kondition, es ist ekelig schwül draussen. Bereits nach 500 Metern lief mir der Schweiß - wie kleine Bachrinnen - vom Kopf herunter :-)

Meine Beine erinnern sich mittlerweile richtig gut, aber die Puste macht noch nicht wirklich gut mit. Da muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden.

Alles in allem bin ich aber glücklich, dass ich mittlerweile wieder, diesen Stand erreicht habe und ich weder dabei noch danach Schmerzen bekomme.

3 Kommentare:

  1. Na siehste.
    Es wird, es wird.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube nun ist die Geschichte mit deiner Schulter wirklich vorbei und du kannst wieder voll laufen, wie sich ja auch gezeigt hat. Nur das Wetter ist im Moment wirklich heftig.

    AntwortenLöschen
  3. @ Thorsten

    Ja es wird - aber manchmal dauert es mir einfach zu lange!

    @ Martin

    Ne ne vorbei ist das noch nicht. Ich kann sie mittlerweile gut belasten, aber sobald ich denke "alles ist gut" und mache einen ganz normalen Alltag, werde ich doch vom Gegenteil überzeugt. So wie gestern, nach der Gartenarbeit - da war ich froh zur Physio gehen zu können :-) Nicht umsonst muss / darf ich da noch ein paar Wochen hin.

    AntwortenLöschen