Samstag, 28. Mai 2011

Von Trainer Fies zum Klugscheißer

Mein lieber Mann meint jetzt Ratschläge geben zu müssen, WIE WICHTIG das Dehnen VOR dem laufen ist! ER - der genau das - seit Jahre voll vernachlässigt hat. Dehnt jetzt seit einer Woche - sieht heute, dass ich los will und fragt ganz erstaunt: "Wie - willst Du nicht Dehnen?" :-) Als ich lachend sagte: "Nein - ich brauche das nicht!" - kam spontan ein Vortrag, dass das doch ganz wichtig sei und dass unser Physio damit Recht hat :-) OK - Vortrag saß - ich habe gedehnt - mein Mann war zufrieden *lach*

Entweder lag mein gelungener Lauf dann ans Dehnen oder meine Beine erinnern sich langsam, was es heißt, wenn die Laufschuhe angezogen werden. Heute lief ich zum ersten mal eine lockere - schöne Runde. Insgesamt 10 KM im Schnitt 6:24/km :-) Auch mein Puls blieb mit 153 (79%) endlich mal wieder ein weniger niedriger, als die letzten Tage zuvor. Als ich die 10 KM beendet habe entschied ich spontan, zwei - drei Steigerungen einzubauen. Musste doch mal sehen, was geht. Ich schaffte es die Pace auf 4:54 zu bringen. Hat sich richtig gut angefühlt :-)

Zu Hause wurde dann (vor einem Votrag von meinem kleinen Klugscheißer) noch einmal gedehnt :-)))))

9 Kommentare:

  1. Boah, schmeiß den Kerl raus *vor Lachen vom Sofa fall*
    Das ist oft so *kicher*, kaum hören die Leute auf zu Rauchen, essen anders ;-) weniger, gesünder, fangen an Sport zu treiben, schaffen ihren Fernseher ab oder sonstwas, schon fangen sie an kluge Ratschläge zu erteilen ;-)))))))))
    Der lässt Dich jetzt bestimmt nie mehr ohne Dehnmahnworte vor die Tür, wenn Du es nicht vorher freiwillig machst, hihi.

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, da muss ich Michi recht geben. Das sind die schlimmsten ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wart nur ab, bis dein Göttergatte ein Vortrag über Ausgleichsgymnastik hört - dann darfst du ohne diese nicht mehr aus dem Haus.... :)))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Na!? Wie war denn das Wetter heute in Duisburg, liebe Angelika? Schön zugeguckt? Oder doch lieber Zuhause geblieben?
    So ein HM wäre doch was gewesen, oder?
    Wenn man sich so vorstellt: So eine Zeit um 2:11:59 und der Arm würde durchhalten. Na, das wäre ein Ding gewesen! Schade, vielleicht nächstes Jahr, dann ist der Arm sicher wieder voll belastbar ...
    Man(n) sieht sich, Hust, Grummel
    PS: ... und ich muss mich wieder an der Schulter verausgaben

    Der KG ( K alt und G rausam)


    ___________ ;-) __________

    AntwortenLöschen
  5. @ michi

    Du hast Recht, solche Leute sind die schlimmsten :-) Kläre mal mit Meik Weiß die 2:11:59 *lach*

    @ Mutter

    Ja - in manchen Dingen (das Rauchen) bin ich ja sogar noch schlimmer :-)

    @ Petra

    Ausgleichstraining? Müssen wir mal nach googlen! Man---- haben wir viel verpasst - immer nur laufen laufen laufen grins*

    @ Meik Weiß

    Ich lach mich grad schief - kann kaum sehen vor Lachen. Der KG ...... Das ist richtig gut :-))))) Mein Arm brauchte keine 2:11:59 durhalten.... bin zwar verrückt, aber nicht soooooo verrückt. Das ist anders, als es aussieht :-) Meine Gesundheit ist mir doch wichtiger als ein HM!!!!
    Viele Grüße von der disziplinierten Patientin :-)

    AntwortenLöschen
  6. von Angelika:
    "Ich lach mich grad schief - kann kaum sehen vor Lachen. Der KG ...... Das ist richtig gut :-))))) Mein Arm brauchte keine 2:11:59 durhalten.... bin zwar verrückt, aber nicht soooooo verrückt. Das ist anders, als es aussieht :-) Meine Gesundheit ist mir doch wichtiger als ein HM!!!!
    Viele Grüße von der disziplinierten Patientin :-) "

    ...puh und ich dachte schon! Aber auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Im Nachhinein treibt´s mir auch ein breites Grinsen in`s Gesicht. :D

    AntwortenLöschen
  7. @ Maik Weiß
    Sowas würde die Frau nicht einmal mit 2 kaputten Schultern hinbekommen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Der Mann hat Ahnung, also Dehnen, ein Blick auf seine Statistik reicht. Trotz fortgeschrittenen Alter immer noch Bestzeiten.
    In Duisburg als Zuschauer wäre es mir viel zu kalt gewesen :-)

    Viele Grüße

    Rainer

    AntwortenLöschen
  9. @ Rainer,

    "fortgeschrittenen Alter"? Das ist noch ein junger Hüpfer! Wie Du sagst, gucke Dir die Statistik an :-)
    Als Zuschauer war es zunächst wirklich kalt in Duisburg. War total durchgefroren.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen