Sonntag, 20. September 2009

Wenn nichts passt

Heute war überhaupt nicht mein Tag. Es war heute nicht meine Strecke - nicht mein Wetter und überhaupt war heute gar nix gut für mich. Die ersten 3 KM liefen nach Plan und ab KM 4 habe ich schon gesagt Tempo raus - heute geht es nicht. Mit einer Zielzeit von 2:06:05 habe ich dann heute, einen meiner schlechtesten HM-Läufe hingelegt und bin völlig geknickt. Da fühlt man sich im Training so gut und an einem so wichtigen Tag, kommt so viel zusammen, dass es nicht einmal annähernd gut läuft. Einen ausführlichen Bericht schreibe ich wie gewohnt auf unsere HP.

7 Kommentare:

  1. Och Menno, das tut mir aber jetzt leid. Shit !
    Auch wenn Du Dir dafür jetzt nix kaufen kannst, gibt's von mir trotzdem ein : KOPF HOCH !!!

    AntwortenLöschen
  2. So, ich hoffe, Du siehst das heute schon ein klein klein wenig lockerer als gestern. Nur ein minibisschen ;-) Wir haben ja schon drüber gesprochen, es kamen MEHRERE Dinge zusammen, manchmal reicht schon eine Sache die nicht passt. Also Schwamm drüber und guten Mutes weiter voran.

    PS: Aber ich glaube ich bin blind, wo ist denn der Bericht? Rolands habe ich gefunden. Ich schau nachher nochmal, vielleicht wird er nur gerade nicht angezeigt, oh Wunder der Technik.

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt nur nicht verzagen Angelika. Es gibt gute und schlechte Tage. Das war ein schlechter. Abhacken. Ziehe dein Training so konsequent weiter wie du das gemacht hast und du wirst bei deinem Ziel NYCM auf das du hintrainierst entschädigt. Das zählt :-)

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika,

    ok das war jetzt wohl nichts. Aber du wolltest ja auch keine HM Bestzeit, sondern dich auf einen Marathon vorbereiten. Manchmal kommen halt viele Dinge zusammen die einen schönen Lauf verhindern, aber das war nur ein Lauf in der Vorbereitung, also abputzen und weitermachen.

    Viele Grüsse
    Ciaron

    AntwortenLöschen
  5. @ Thorsten

    Klar Kopf hoch - ist trotzdem dumm gelaufen.

    @ michi

    Ja wir haben darüber gesprochen und das war gut so :-) Mit eins hast du vollkommen Recht " es hat mir trotzdem wieder was gebracht " - auch wenn es nicht schön war. Anders sehen kann ich das auch heute nicht. Es ist, wie ich gestern schon sagte: " Man kann einen Lauf in den Sand setzen, aber nicht so. Außerdem - wenn da nicht diese dumme negative Erfahrung so tief im Kopf hängen blieb !

    Bericht kannst noch nicht finden, schreibe ich erst jetzt gleich :-)

    @ murexin

    Ja die Tage sind nicht alle gleich, das stimmt, aber der war extrem schlecht ! Wenn solche Erfahrungen nicht so fest im Kopf hängen bleiben würden, wäre alles vielleicht schneller verdaut! Aber Du hast Recht - New York ist das Ziel :-)

    @ Ciaron

    Klar abputzen und weiter, meine Ziele bleiben ja die selben, aber der Frust ist trotzdem extrem groß.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelika,
    bei den äußeren Bedingungen kann man keine Bestzeiten erwarten. Auch wenn du jetzt enttäuscht bist, Kopf hoch. Kann mich da den Vorkommentaren nur anschließen.
    Dein Ziel ist es den New York Marathon zu genießen und dafür trainierst du.

    Im nächsten Jahr wenn du beim Marathon die 4-Stundengrenze angehen willst, dann ist der HM-Test wichtiger und dann läufst du auch wieder locker unter 2 Stunden.

    Viele Grüße

    Rainer

    AntwortenLöschen
  7. @ Rainer,

    mir geht es gar nicht darum, die PB nicht gekanckt zu haben. Mir geht es darum, so einen sch... Lauf hingelegt zu haben und mich dafür so gequält zu haben. Dieser Lauf war zig mal schwerer, als meine bisherige Bestzeit. Es sind irre Gedanken im Kopf, immer langsamer zu werden, mit Gehpause eine Pace über 7 Minuten abzuliefern und trotzdem völlig KO zu sein. Das ist unbegreiflich und frustrierend ! Wie ein Anfänger, der meint - ohne Training, mal eben einen HM laufen zu können !

    AntwortenLöschen