Donnerstag, 10. September 2009

Manchmal ist der Kopf einfach nicht frei

Es ist manchmal einfach so, dass es einem zwar gesundheitlich gut geht, aber man trotzdem nicht gut drauf ist, weil man den Kopf einfach nicht frei bekommt. So eine Zeit durchleben wir hier gerade. Das Privatleben macht es uns zur Zeit ein wenig schwer und somit war mir irgendwie nicht wirklich danach, hier fröhliche Berichte zu schreiben. Heute dachte ich mir aber: " Jetzt setze Dich einfach mal hin, lasse die nicht so schönen Gedanken mal im Hinterkopf und schreibe doch mal ein wenig zu Deiner Vorbereitung auf ein so tolles Ziel "! Zur Zeit liegen die Gedanken nicht wirklich an unser großes Ziel " New York ". Eigentlich schade, aber Erwachsen sein - ist manchmal eben nicht nur einfach und schön :-)

Seit meinem letzten Eintrag hier, lief zumindest mein Training nach Plan. Diese Woche befinde ich mich in der 7. Trainingswoche und es heißt Regenerationswoche. Wie ich finde, kam diese genau richtig. In den letzten 4 Wochen wurde mein Wochendurchschnitt auf ca. 70 KM gesteigert und das habe ich natürlich auch bei der einen oder anderen Einheit mit schweren Beinen gemerkt. Auch wenn manche Einheit immer wieder mal etwas schwieriger ist, so muss ich sagen, dass mir mein Plan richtig viel Spaß macht. Auch anstrengend laufen, gehört manchmal zu einem Trainingsplan dazu ! Gerade die schwierigeren Einheiten finde ich immer wieder gut. Vorher hat man immer bammel und meint, man schafft das nicht und wenn man nachher das Ergebnis einträgt und man sieht, dass man es geschafft hat, ist die Freude immer wieder groß :-) Wenn ich die zweite Hälfte von meinem Trainingsplan so durchlaufen kann, bin ich mir sicher, dass im Jahre 2010 die sub 4 Stunden fällt :-) Dafür werde ich dann genau nach diesem Plan trainieren!


Hier mein Training im Überblick - ab dem 21.08.

Samstag: 28 KM im Schnitt 6:26 ( anstrengend ab KM 21 - 22 )
Montag: 13 KM im Schnitt 6:01 davon 2 x 4000 in 5:28 ( 21:58 / 21:50 )
Mittwoch: 14 KM im Schnitt 6:12 Min./km ( schöner Lauf )
Donnerstag: 13 KM im Schnitt 5:46 Min/km davon 12 KM in 5:31 Min./km
Samstag: 30 KM im Schnitt 6:29 ( Cospudener See in Leipzig ) - sehr schwer gefallen
Montag: 12 KM im Schnitt 6:48 - keine Lust & KO vom Wochenende
Mittwoch: 12 KM im Schnitt 6:03 Min/km davon 10 KM in 5:57 Min./km
Donnerstag: 16 KM im Schnitt 5:49 Min/km davon 13 KM in 5:37 Min./km
Samstag: 33 KM in 6:26 Min./km - BERTLICH - mit 4 Steigerungen ( schöner Lauf )
Montag: 12 KM im Schnitt 6:27 davon 2 x 3000 in 6:02 ( 18:09 / 18:06 )
Mittwoch: 14 KM im Schnitt 6:29 Min./km

Nächste Woche steht mein Testlauf in Schermbeck an. Ich bin mal gespannt, wie ich mich nun auf der HM-Distanz schlage. Bisher habe ich noch nie so diszipliniert und gut, auch schneller Einheiten über so viele KM trainiert. Meine Donnerstagseinheiten in 5:30 Min./km waren Sinn und Zweck - hier ein gelungenes Ergebnis hinzulegen. Mal sehen, ob die Rechning aufgeht :-)

6 Kommentare:

  1. Das ist das erste Mal, dass Du diszipliniert trainierst? Du hattest aber sonst doch auch schon Pläne, was hast denn da gemacht. Lololo gepfiffen und einfach ignoriert? *lach*
    Ich bin auch gespannt, was Dir das jetzt gebracht hat und wie der HM laufen wird. Hoffentlich erwischst Du einen perfekten Tag - denn den braucht es trotz aller guten Vorbereitung - und perfektes Wetter, dazu meine perfekt gedrückten Daumen und dann kann nichts schief gehen.
    Den Kopf puste ich Dir gerne vorher auch noch einmal gratis durch ;-) (könnte auch ohne Smiley stehen).

    PS: Ich find Ruhewochen doof. Ja, ja, ich weiß, die müssen sein, damit alles wirken und sich setzen kann. Das hinter mich aber trotzdem nicht daran die doof zu finden *kicher*

    AntwortenLöschen
  2. Ich kaufe noch ein d, tausche das t nach hinten, setze das d anstelle des jetzt da stehenden t und dann stimmt das Wort: hindert.

    Sorry, ich bin nicht ausgelastet ;-))))))

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, liest sich ja nicht so gut, wünsche Dir(Euch), dass es wieder bergauf geht.

    Zum Laufen: Seeeeeehr diszipliniert, alle 8ung.
    Schermbeck wird bestimmt gut und alles andere dann auch (sub4 in 2010).

    KOPF HOCH wünscht der
    HIGHOPIE

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika,

    ich hatte mich schon gewundert, warum du deinen Blog nicht mehr aktualisierst. Hatte gedacht bei dem straffen Trainingsplan hast du einfach keine Lust oder Zeit. Schade das es ein anderer Grund ist, ich hoffe das sich das schnell gibt und du (ihr) euch nur noch auf New York freuen könnt. Ich finde es schon erstaunlich wie gut du totz alledem dein Plan durchziehst. Wünsche dir alles Gute.

    Viele Grüsse
    Ciaron

    AntwortenLöschen
  5. @ michi,

    klar habe ich auch schon nach anderen Plänen trainiert, nur ob ich diesen so einhalten konnte, mit der Pace 5:30 Minuten, war ein Versuch. Das ich das so durchziehen kann, hätte ich nicht geglaubt. War wohl etwas falsch ausgedrückt von mir. Ich habe eher geglaubt, dass ich manche Einheit verändern muss, weil es doch zu viel - zu schnell ist! Ich finde die Ruhewoche richtig gut - ich habe die jetzt einfach gebraucht :-)

    @ Thorsten

    Ja - es kommen auch wieder bessere Tage ! Wie Du sagst Kopf hoch.

    @ Ciaron,

    ne mit straffen Trainingsplan hat das ganze nichts zu tun. Ganz im Gegenteil, ich bin zur Zeit mehr als froh, dieses Hobby zu haben. Nach einem richtig schönen Lauf, geht es einem ja doch vorerst richtig gut. Außerdem ist Laufen so ziemlich das eizgste, wo ich es meist schaffe, nicht über alles nachzudenken :-)
    Ich wünsche mir auch die große Vorfreude auf New York zurück - ist ja schon nächsten Monat :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hi,

    schön mal wieder was von dir zu hören bzw. lesen. freut mich das du noch eifrig am trainieren bist und auch mit erfolg wie es scheint. der sport hilft ungemein wen es probleme gibt - bei mir ist es zumindest so. bekomme bei diesen dingen auch den kopf frei und kann klasse überlegen.

    lg
    dieter

    AntwortenLöschen