Am Freitag war der Stimmungspegel auf 180. Wir bekamen per Post unsere Reiseunterlagen von InterAir. Total zappelig rissen wir den Umschlag auf und mussten erst einmal stöbern, was alles in unsere Wundertüte zu finden war. Man - das war Aufregung pur. Wir fanden darin:
- einen total coolen Umhänger ( Schlüsselband mit Aufschrift New York City Marathon ) – daran ein Kärtchen, mit all unsere Reservierungen. Dieser Umhänger ist gleichzeitig, so etwas wie unsere Eintrittskarte, für all unsere Leistungen, die wir vor Ort beziehen können / werden :-) Voll cool das Teil!
- unsere Eintrittskarten für das Empire State Building sowie - ein Gutscheinheft von 10 % für die Kette macy`s
- unsere Unterlagen zur Abholung unserer Startunterlagen zum Marathon
- natürlich unsere Flugunterlagen / inliegend richtig coole Kofferanhänger – mit der Aufschrift: „ Wir fliegen zum New York City Marathon „! :-)
- eine DIN A5 Broschüre, mit allen wichtigen Informationen, rund um den Marathontag sowie alle anderen Angebote ( z. B. zur Pasta Party, After Run Party, Friendship Run u.s.w.)





Boah - beim auspacken dieser Dinge war die Reise so verdammt nah, dass man am liebsten sofort losgedüst wäre :-) Anschließend bekamen wir noch von Roland`s ( unsere ) Eltern ein Taschengeld ( originell verpackt - siehe Foto oben ), was wir dort auf den Kopf hauen können – hier noch einmal VIELEN DANK an Mutter & Vater!
WIR WOLLEN JETZT EINFACH NUR NOCH LOS !!!
P.S.: Gestern bin ich meinen letzten langen Lauf gelaufen. Dafür habe ich die Bertlicher Laufstrecke gewählt. Zu laufen waren 2 Runden von 14 KM sowie eine Runde von 7 KM. Es war mein schönster 35er Lauf, den ich insgesamt meiner gesamten Marathonvorbereitungen gelaufen bin. Schön locker nach Gefühl - immer eine Pace zwischen 6:30 Minuten und 6:35 Minuten. Die ersten 2 KM sogar in knapp 6:50 Minuten angetrabt. Es war ein richtig guter Tag und ich entschied mich unterwegs, mal zu testen, wieviel Kraft ich nach hinten heraus noch hatte. Die letzten 5 KM zog ich ein wenig das Tempo an, so dass es schneller war, aber ich nicht klotzen musste. Diese 5 KM lief ich dann in 31:13 Minuten :-) Den gesmaten Lauf in einem Pulsbereich von 70 %. Das war verdammt gut für den Kopf :-) Allgemein muss ich sagen, dass die letzte Trainingswoche die schönste war, obwohl ich hier insgesamt 79 KM gelaufen bin. Das war meine stärkste Woche innerhalb der 12 Wochen - für New York!