Sonntag, 18. Oktober 2009

Der Countdown läuft – der Puls steigt

So langsam wird es immer aufregender. Wir kommen New York täglich näher – das Training ist abgeschlossen und der Puls steigt von Stunde zu Stunde, vor allem - wo man jetzt mit den letzten Planungen beschäftigt ist. Heute setzen Roland und ich uns noch zusammen, machen uns Listen, was wir in unsere Koffer packen und welche Laufrouten wir in New York einbauen wollen. Alles muss gut durchdacht sein, um so viel wie möglich zu sehen, gleichzeitig möchten wir aber unnötige Wege vermeiden – wir wollen ja nicht schon vor dem Marathonlauf völlig KO sein :-)

Am Freitag war der Stimmungspegel auf 180. Wir bekamen per Post unsere Reiseunterlagen von InterAir. Total zappelig rissen wir den Umschlag auf und mussten erst einmal stöbern, was alles in unsere Wundertüte zu finden war. Man - das war Aufregung pur. Wir fanden darin:

- einen total coolen Umhänger ( Schlüsselband mit Aufschrift New York City Marathon ) – daran ein Kärtchen, mit all unsere Reservierungen. Dieser Umhänger ist gleichzeitig, so etwas wie unsere Eintrittskarte, für all unsere Leistungen, die wir vor Ort beziehen können / werden :-) Voll cool das Teil!

- unsere Eintrittskarten für das Empire State Building sowie - ein Gutscheinheft von 10 % für die Kette macy`s

- unsere Unterlagen zur Abholung unserer Startunterlagen zum Marathon

- natürlich unsere Flugunterlagen / inliegend richtig coole Kofferanhänger – mit der Aufschrift: „ Wir fliegen zum New York City Marathon „! :-)

- eine DIN A5 Broschüre, mit allen wichtigen Informationen, rund um den Marathontag sowie alle anderen Angebote ( z. B. zur Pasta Party, After Run Party, Friendship Run u.s.w.)

















































































Boah - beim auspacken dieser Dinge war die Reise so verdammt nah, dass man am liebsten sofort losgedüst wäre :-) Anschließend bekamen wir noch von Roland`s ( unsere ) Eltern ein Taschengeld ( originell verpackt - siehe Foto oben ), was wir dort auf den Kopf hauen können – hier noch einmal VIELEN DANK an Mutter & Vater!

WIR WOLLEN JETZT EINFACH NUR NOCH LOS !!!

P.S.: Gestern bin ich meinen letzten langen Lauf gelaufen. Dafür habe ich die Bertlicher Laufstrecke gewählt. Zu laufen waren 2 Runden von 14 KM sowie eine Runde von 7 KM. Es war mein schönster 35er Lauf, den ich insgesamt meiner gesamten Marathonvorbereitungen gelaufen bin. Schön locker nach Gefühl - immer eine Pace zwischen 6:30 Minuten und 6:35 Minuten. Die ersten 2 KM sogar in knapp 6:50 Minuten angetrabt. Es war ein richtig guter Tag und ich entschied mich unterwegs, mal zu testen, wieviel Kraft ich nach hinten heraus noch hatte. Die letzten 5 KM zog ich ein wenig das Tempo an, so dass es schneller war, aber ich nicht klotzen musste. Diese 5 KM lief ich dann in 31:13 Minuten :-) Den gesmaten Lauf in einem Pulsbereich von 70 %. Das war verdammt gut für den Kopf :-) Allgemein muss ich sagen, dass die letzte Trainingswoche die schönste war, obwohl ich hier insgesamt 79 KM gelaufen bin. Das war meine stärkste Woche innerhalb der 12 Wochen - für New York!

7 Kommentare:

  1. Na dann ist ja alles zusammen und ihr könnt nachher fliegen ;-)
    Die Anhänger sind ja lustig mit dem "wir fliegen zum NY Marathon". Seid Ihr mit Eurer Liste schon fertig? Nehmt nicht so viel mit, IHr braucht noch Platz für den Rückflug.

    Die letzte Woche und der Lange liest sich wieder sehr gut, Mädel. Macht schon was aus, wenn es ein klein wenig wenigstens ruhiger wird. Jetzt müsst Ihr nur noch Eure Zappelei für die letzten paar Tage in Griff bekommen, hihi.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, unsere Liste ist fertig. Kann sein, dass einem später noch etwas einfällt, aber im groben haben wir es!

    Ich finde die Anhänger, den absoluten Kracher :-)

    Jau, wir brauchen noch Platz für den Rückflug - Shoppingliste haben wir auch schon erstellt - sieht schon gut aus :-)

    Man bin ich zappelig - ich will los!

    Unsere Kreditkarten ( die wir NIE benutzen ) haben wir jetzt auch schon mal getestet. Geht auch :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sicher, dass Ihr "nur" nach New York fliegt ??? Und nicht zum Mond ???

    Bin mal gespannt in welchem Ausmaß die Fieberkurve in der letzten Woche noch ansteigt ? Macht aber Spaß das mitzuverfolgen.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wir fliegen " NUR " nach New York - wir freuen uns aber trotzdem wahnsinnig und freuen uns - unsere Freude hier mitzuteilen.

    AntwortenLöschen
  5. Na dann freu ich mich doch mal mit ;-)

    (Du weisst schon, dass das nicht bös gemeint war ?)

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Euch einfach ein absolut unvergessliches Erlebnis! Freut euch auf jeden Kilometer ..und vor allem berichtet anschließend! :-)

    AntwortenLöschen
  7. @ Martin

    Vielen Dank - oh ja wir werden jeden KM genießen ( hoffe ich *grins* ) ! So langsam steigt nicht nur der Vorfreudepegel - so langsam auch der Bammel, vor dem Marathon. Allein die ganze Planung, jetzt vor der Reise - ist schon Wahnsinn !
    Berichten werden wir garantiert - und garantiert auch nicht zu wenig :-)

    AntwortenLöschen