Donnerstag, 21. Januar 2010

Bin gerade ein Depri

Am Montag, den 11.01. ging es ab in den OP. Ein kleiner – eigentlich harmloser Eingriff stand mir bevor. Dieser Eingriff stand in Dezember schon fest, doch es konnte bis nach den Feiertage warten. Wer lässt sich auch schon freiwillig vor Weihnachten operieren, wenn man die Wahl hat. Da es nichts großes sein sollte, glaubte ich, ich habe Zeit – ich kann es direkt Anfang Januar machen lassen und dann getrost Anfang Februar in meinen Marathonplan einsteigen. Das war leider falsch gedacht! Lass die OP noch so klein sein – so ganz harmlos ist ein Eingriff in den Körper nie. Leider hat jeder Eingriff auch Risiken. Da wir eh meist vom Pech verfolgt werden, kam es auch hier, wie man es bei uns kennt. Ein äußerst seltenes Risiko und ich schreie hier. Werde durch einen eigentlich kleinen Eingriff mal eben „ Schach – Matt „ geschlagen. Mit hohem Fieber, Entzündungen, einer Medikamenten-Allergie und einer dicken Rotznase, bekomme ich ein zweites ( neues ) Antibiotikum und Bettruhe. Zuerst störte mich das nicht, denn ich hatte höllische Schmerzen und fühlte mich auch so ziemlich bescheiden. Also blieb ich gerne liegen, verschlang ein Buch nach dem nächsten. Natürlich alles Laufbücher *grins*. Sa langsam geht es aufwärts. Meine Temperatur eiert nur noch so knapp über 37, meine Schmerzen sind im Vergleich zur letzten Woche – kaum erwähnenswert und meine Füße fangen langsam an zu zappeln. Bereits vor dem Eingriff schwor ich mir aber, erst loszurennen, wenn ich grünes Licht vom Doc erhalte. Nachdem es sich so gekommen ist, musste ich erst Recht auf das grüne Licht vom Doc warten. Tief hinten im Kopf hoffte ich, dass ich am Wochenende so langsam wieder lostraben könnte. Doch das war nur Wunschdenken. Heute ging es zur Kontrolle zum Doc. Garantierte Laufpause ist vorerst bis einschließlich Montag. Wenn ich Pech habe, sogar noch den ganzen Januar. Das war natürlich ein Schlag für mich. Klar Gesundheit geht vor und ich riskiere nichts, aber am 08.02 wollte ich eigentlich mit einer relativ guten Grundlage in meinem Trainingsplan für den Düsseldorf Marathon einsteigen. Jetzt bin ich voll der Depri :-(

3 Kommentare:

  1. Kopf hoch und schnelle Genesung!

    Ich weiß aus dem letzten Jahr, wie ätzend solch eine Verletzung ist. Sei froh, dass Du noch etwas Zeit hast, Düsseldorf ist ja eh etwas später, oder?

    Grüße,
    Chris

    P.S: Falls Du es noch nicht gesehen hast, es gibt ein paar neue Bilder vom Finn ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht kannst Du ja die Zeit mit etwas nützlichem Füllen, was Du immer schon mal machen wolltest, bevor Du Dich wieder ins Laufen stürzen kannst.
    Verletzt war/ bin ich zur Zeit auch mehr als genug.
    Auch diese Zeit geht vorbei, wie auch dieser Winter mit Eis und Schnee.

    Gruss Dirk

    AntwortenLöschen
  3. @ Chris,

    vielen Dank für Deine Genesungswünsche :-)

    Na ja - so weit ist Düsseldorf nun auch nicht mehr. Am 08.02. beginnt dafür mein Trainingsplan. Eigentlich war mein Plan schon, mit einer ordentlichen Grundlage dort einzusteigen. Aber was nicht ist, ist nicht!

    Die Fotos von eurem kleinen gucke ich regelmäßig :-) Isst der eigentlich Deine selbsgebackenen Riegel ? :-) Ein kleiner süßer Fratz - sei stolz auf ihn !

    @ Dirk,

    vielen Dank für Deinen Besuch und Deine netten Worte :-)

    Mit etwas nützlichem füllen ist gut. Man wünscht sich oft mehr Zeit für sich, jetzt wo ich Zeit ohne Ende habe, mag ich nicht mehr soooooo viel Zeit haben :-) Jetzt wünsche ich mir doch ganz schnell den Alltag wieder *lach *

    Du hast aber Recht, auch die Zeit geht vorbei. Ich bin mittlerweile fast die alte.

    AntwortenLöschen