Freitag, 29. Januar 2010

Endlich wieder auf die Piste

Was macht Frau, wenn sie mittags um 12:00 Uhr grünes Licht vom Arzt bekommt, dass alle Blut und Urinwerte wieder in Ordnung sind und sie wieder auf die Piste darf? Nervös durch die Wohnung laufen und mit den Füßen schaben, denn ab 12:00 Uhr wollte die Möbelspedition kommen, weil wir unser neues Schlafzimmer geliefert bekommen sollten. Komisch da freue ich mich wochenlang auf unsere neuen Möbel – neue Möbel sind doch etwas wundervolles und plötzlich sind die mir total egal :-) Viel lieber wäre ich direkt in meine Laufausrüstung gesprungen und losgerannt :-) Nun hatte ich ein Problem und suchte nach Lösungen. Ich wollte doch nun auch los!

Ich bekam sponan tolle Vorschläge ( nenne hier mal keinen Namen - ha-ha ), wie ich nun mein Problem lösen sollte

1)Zettel an die Tür heften, mit dem Hinweis, dass ich endlich wieder laufen darf und gerade keine Lust habe auf neue Möbel habe

2)Zettel an die Tür, dass ich endlich wieder laufen darf, sie mögen bitte warten – bin in einer Stunde wieder da

3)Die guten Leute können mir die Stunde laufen ruhig gönnen und die Zeit nutzen, indem sie Möbel so lange auf der Terrasse vormontieren

4)Selbst machte ich meinem Schatz den Vorschlag, er soll Feierabend machen und selber hier Wache schieben, bis die Möbel da sind und stehen

Alle Alternativen waren aber eher nicht gut – wenn auch witzig *lach*. Mal abgesehen davon, dass die Spedition sich sicher nicht gefreut hätte, mein Schatz fand die Idee auch nicht gut :-)

Also musste ich mich gedulden und plante dann etwas später los zu düsen.
Leider kamen die guten Leute so spät, dass sie sich erst um kurz vor 19:00 Uhr verabschiedeten. Man ich dachte schon, die wollen direkt in unserem neuen Bett bleiben. Ein paar Mal machte ich eine Stip-Visite, wie weit die beiden sind, aber umso später es wurde, umso weniger Hoffnungen hatte ich, dass ich noch los kann.
Bis die Möbel dann standen, war mir bereits schlecht vor Hunger, da wir immer erst abends warm essen. Auch im Schlafzimmer stand noch einiges an Arbeit an und somit cancelte ich einen weiteren Tag meinen Wiedereinstieg.

Als ich mich damit abfand noch einen weiteren Tag nicht auf die Piste zu können, freute ich mich auch plötzlich wieder über unser neues Schlafzimmer :-) Man ist das schön *freu*

Somit ging es heute Mittag los. Nervös pelle ich mich in meine Laufklamotten. Meine Vorfreude ist groß nach 18 Tagen Entzug, aber ein wenig Angst hängt mir auch im Nacken, obwohl alle Werte in Ordnung waren. Draußen ist es nass, völlig matschig und teilweise ganz schön rutschig. Die Temperatur lag bei 1,7 Grad und begleitet wurde ich vom Schneeregen. Jeder der nicht so viele Tage pausiert hat, regt sich voll auf, wie ätzend das Wetter zum Laufen ist, doch mir was das heute völlig egal. Ich freute mich, endlich wieder unterwegs sein zu dürfen. Auch meine Angst legte sich schnell. Ich genoss jeden Meter, auch wenn es eigentlich eher eine Matschschlacht war, als ein toller Lauf. Insgesamt lief ich lockere 10 KM in einer Pace von 6:42 Min./km. Und was soll ich nun sagen? „ Es fühlte sich richtig gut an!"

Ich fühlte mich gut erholt und es war komischerweise nicht schwieriger, als vor meiner Pause :-)

Zu Hause ging es direkt unter die heiße Dusche. Nach der Dusche direkt 2 Orangen hinterher und ein Schälchen Früchte-Müsli. Das sollte reichen, als Vitaminbombe, nach so einem Lauf :-)

Jetzt kann ich wieder nach vorne blicken!

2 Kommentare:

  1. Komische Lösungen *kicher kicher*
    Vielleicht wären die so perplex gewesen, dass die tatsächlich schon mal was vormontiert hätten, hihi.

    Watt sach ich denn, vielleicht war die Pause gar nicht so schrecklich und hat so gar fürchterliche Auswirkungen auf den Wiederbeginn. Das freut mich, dass es einfacher war, als Du dachtest. Und ehrlich? Wenn ich so eine Pause gehabt hätte, würde ich mich jetzt auch nicht über Schnee aufregen.

    Wer regt sich überhaupt auf? *grrrrrr* Es hat schon wieder geschneit die Nacht.

    Schön, dass Du keine Probleme hattest mit Schmerzen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Na ich glaube eher nicht, dass die schon vormontiert hätten. Die armen Socken hatten voll Pech. Gerade als die aus ihrem LKW ausstiegen, hatten wir voll den Schnee-Hagel-Schauer. Es wurde plötzlich so dunkel, der Himmel sah aus, als wäre es fast Nacht. Irgendwie haben die mir voll Leid getan!

    Doch die Pause war richtig schrecklich :-)

    Heute war ich erneut unterwegs. Leider hatten wir auch über Nacht wieder einiges an Neuschnee. Darunter die Pampelacke, war natürlich voll gefroren und dadurch hatte man natürlich nicht den besten Untergrund. Heute war es richtig schwer - aber trotzdem schön :-)
    14 KM in 6:57 Min./km. Ziemlich langsam, aber egal :-)

    AntwortenLöschen