Freitag, 11. Februar 2011

Man war das hart

Heute stand wieder ein Tempolauf auf dem Programm. Wieder hieß es 14 KM - davon 10 KM in 5:20/km. Ob und wie ich das heute schaffen sollte, war mir vor dem Training nicht wirklich klar, denn ich war bereits vor dem Lauf eigentlich KO. Am Montag nach der Arbeit räumte ich direkt unser Wohnzimmer leer (bzw. deckte die Möbel ab), weil mal ein Anstrich fällig war. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag habe ich dann den Maler gespielt. Am Donnerstag Abend war dann alles fertig - auch ich :-) Somit setzte ich mir als Ziel - diese Trainingseinheit zu versuchen, doch evtl. auch zurückzuschrauben, sollte es mir zu schwer fallen. Doch es kommt meist eh anders, als man denkt :-)

Da Roland heute eine lockere Einheit ( witzig - für mich Tempo - für ihn locker ) für sich plante, liefen wir wieder gemeinsam. Nach dem Einlaufen fand ich nur richtig schwer das Tempo und der erste KM lag bei 5:35 Minuten. Das hieß 15 Sekunden über meiner Vorgabe. Dabei fiel es mir doch so schwer. Ich glaubte wir seien viel schneller. Beim 2. KM wurden wir zwar schneller, aber lagen immer noch 5 Sekunden über dem Soll. Mein Gott - dabei war es heute so verdammt schwer. Erst ab KM 3 war ich im Schritt und wir lagen immer ganz leicht unter der Vorgabe. Am Ende der 10 KM zeigte mir meine Uhr 53:08 Minuten, was 5:19/km entspricht.

Damit lag ich am Ende zwar im Soll, aber diese Einheit war sehr sehr schwer. Komisch - noch vor zwei Wochen, lief ich diese Einheit relativ locker und heute schaffte ich es nur mit ganz viel Ehrgeiz!

So viel zum Thema, ich versuche es - der Ehrgeiz hat mich mal wieder gepackt :-)

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Angelika,
    nicht jeder Tag ist gleich und gerade auch der tägliche Stress hat Auswirkungen auf das Laufgefühl... Was dir heute locker und leicht gelingt ist am nächsten Tag richtig schwer...Und trotzdem hast du die Trainingseinheit toll durchgezogen.
    Viele liebe Grüße
    Petra
    PS: Du hast ein ganz tolles weblog!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,

    schön Dich hier zu lesen! Freut mich :-)

    Vielen Dank für Dein nettes Kompliment!

    Ja Du hast Recht - jeder Tag ist nicht gleich und der Alltag spielt auch eine große Rolle mit. Das ist auch gut so, dass nicht jeder Tag gleich ist. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste mich nur noch so anstrengen :-) Nicht, dass ich da keine Freude dran habe - auch solche Einheiten muss man haben.....

    Klar ziehe ich auch solche Einheiten durch, wenn es möglich ist - von nix kommt nix :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen