Sonntag, 6. Februar 2011

Wetterwarnung über Recklinghausen und Wettkampf

Als wir uns heute Morgen auf dem Weg machten, nur 2 Minuten von unserer Haustür entfernt waren, bekamen wir direkt mit, warum für Kreis Recklinghausen Wetterwarnungen standen. Die B 224 war in Richtung Essen gesperrt, weil die Feuerwehr dort in Arbeit war, um umgestürzte Bäume zu beseitigen. Selbst die Nacht über bekam man den starken Wind mit, denn wir schlafen direkt unterm Dach. Meine angepeilte Pace hatte einen großen Radius. Zwischen 5:20/km und 5:30/km hielt ich mir offen. Ich kenne Bertlich! Wenn nichts von dem Möglich sein sollte, hätte man auch nichts dran ändern können. Am Ende kann man noch so viel planen - man kann immer nur rennen, wie es gerade klappt.

Meine Aufregung war so hoch, wie lange nicht! Das war auch gut so - bei vielen meiner letzten WK fehlte dieses kribbeln :-) Alles lief trotz der Aufregung ziemlich relaxt. Schneller als ich glaubte, ging die Reise auch los. Die ersten KM liefen locker, ich war ganz optimistisch. Man spürte zwar den Wind, doch die ersten KM kam er eher von der Seite bzw. von hinten. Doch wie das eben in Berlich ist, ändert es sich. Irgendwann kam er frontal von vorn und das mag ich gar nicht. Ab den Forellenteichen (für die - die Strecke kennen) hieß es fast durchweg, gegen den Wind zu rennen. Es gab KM-Abschnitte, die ich mit einer Pace von 5:38/km unterwegs war - doch im groben lag die Pace ziemlich gleichmässig bei um die 5:20/km. Mit einer Zielzeit von 1:53:46 überlief ich die Ziellinie. Damit liege ich 3 Sekunden pro KM über meine bisherige PB und bin richtig zufrieden :-)


NACHTRAG Montag 07.02.:
Einen ausführlicheren Bericht gibt es noch auf unsere HP

9 Kommentare:

  1. Glückwunsch !!!

    Ich glaube (nee, ich weiss es) dieses Jahr geht da noch was bei Dir !

    Gruß
    THORSTEN

    AntwortenLöschen
  2. So früh im Jahr und schon so schnell und dazu noch das Wetter-ja was bitte soll da noch passieren. Tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch dazu!
    PS: Bei uns war es nur bis heute Mittag windig-heute Nachmittag beim Lauf schien sogar die Sonne.

    AntwortenLöschen
  3. @Thorsten

    Vielen Dank. Ich hoffe, dass dieses Jahr noch was geht - es fängt ja gerade mal an :-)

    @ Martin

    Auch Dir vielen Dank! Was noch passieren soll? Die sub 1:50 :-) und die sub 4 Stunden und und und...
    Sonne? Wie sieht die aus ?

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool, Du wirst noch ein Windfloh :-)
    Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  5. COOL die Michi ist wieder da :-)
    Dankeschön! Ja so schnell wird man vom Bergfloh zum Windfloh *ha-ha* Habe mir Dein Typ zu Herzen gelegt. 2 x 10 & einen kleinen Schlenker :-) Ging gut

    AntwortenLöschen
  6. @michi

    meine natürlich "Deinen Tip - nicht Dein Typ" :-)

    AntwortenLöschen
  7. Bergfloh - Windfloh....ich bin mich nur noch am kratzen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Na, dann halt "Kratzfloh" *lach*

    AntwortenLöschen
  9. Sonne ? Die scheint hier vom Himmel-und ich hab nichts davon, auch nicht besser!

    AntwortenLöschen