Mittwoch, 16. Februar 2011

Ein Hauch Frühling

Heute sagte mir mein Trainingsplan 15 KM locker in 6:15/km. Eigentlich war ich KO und müde. Gerne hätte ich auch die Beine hoch gelegt, doch für gewöhnlich werden das die schönsten Läufe. So auch heute. Nur ein Blick nach draußen ( SONNE PUR ) überzeugte mich, nicht meine Einheit auf morgen zu verschieben. Das waren nämlich kurzfristig meine Gedanken. Wenn man aber nach draußen gucke und das herrliche Wetter sah, lockte es doch, sich in die Laufkluft zu schmeißen. Als Strecke plante ich mal wieder die Ostermannrunde. Schon wenige Meter nach dem loslaufen wurde klar, heute hang ein Hauch Frühling in der Luft - obwohl 10 Grad ja nicht wirklich warm sind. In den Vorgärten und Gärten wurde gehakt, gefegt und gearbeitet. Die Wege waren voll mit Spaziergänger, Sportler, Hundebesitzer und und und. Die meisten Spaziergänger waren nicht mehr in dicken Schals eingemummt, nein die ersten kamen mir sogar schon mit halb geöffneten Jacken entgegen. An manchen Sträuchern lugten sogar schon die ersten Knospen und auch in vielen Vorgärten kamen schon die ersten Blumenzwiebeln hervor. So langsam wird es wieder bunt und gemütlich draußen. Ich genoss jeden KM :-) Mir ist auch irgendwann aufgefallen, dass ich nix mehr von Müdigkeit spürte. Nein, es ging mir gut, es war einfach herrlich und das Tempo fühlte sich auch voll locker an. Unterwegs entschied ich dann ganz spontan noch die Halde 19 und die Ostermannhalde zu erlaufen. Alles in allem war es ein richtig toller Lauf - Genuss pur!

Mal abgesehen davon, dass man sich über viele Hundebesitzer einfach nur aufregen kann. 3 Mal musste ich abstoppen, um nicht gefressen oder so ein Vierbeiner an die Wade zu haben. Ein Herrchen fand es sogar bis zur letzten Sekunde wichtiger seine SMS zu Ende zu schreiben. Ihn störte nichts, nicht einmal, dass ich es mir nicht kneifen konnte, etwas frech zu werden. Er schaute nur auf seinem Handy und tippte fröhlich weiter. Solche Hundebesitzer gehören in den Zwinger! Da habe ich echt null Verständnis für. Umso mehr freue ich mich dann, wenn es Hundebesitzer gibt, die ihre Hunde Platz machen lassen. Wenn man sich dafür noch bedankt, freuen sich alle :-)

So könnte das Wetter jetzt bis zum Sommer bleiben :-)

5 Kommentare:

  1. ...sofort Handy weg, am Baum binden und von anderen Hunden anpinkeln lassen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Am Besten alle beide! :)

    Ich hatte auch mal so einen Wadenbeiser an der Hacke. Als der zugebissen hat, sagte seine Besitzerin lapidar: " Das darf er eigentlich nicht"
    Hallo, gehts noch?

    AntwortenLöschen
  3. @ Petra

    Die Hunde können ja in der Regel nix dafür. Die machen ja nur, was sie lernen! Also - doch lieber nur das Herrchen :-)

    Der Satz "Das darf er eigentlich nicht" ist der Kracher :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Glücklicherweise war das nur ein kleiner Dackel, der es nicht mal bis zu den Waden geschafft hat und am Knöchel hängengeblieben ist... Da konnte ich ihn recht schnell abschütteln. Aber von der Besitzerin kam außer diesem blöden Spruch nicht
    mal eine Entschuldigung.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen