Sonntag, 13. März 2011

So fühlt es sich an......

.....wenn man nach mehreren harten Trainingswochen, mit einer magischen Grenze belohnt wird *SUPER-FREU*!!!

Heute ging es zur Laufveranstaltung "Rund um das Bayer-Kreuz Leverkusen ".



Mein Plan war, noch einmal die magische Grenze sub 50 Minuten anzugehen. Schon seit 2009 war das mein Vorhaben, doch bisher ohne Erfolg. Um so größer ist nun die Freude, es endlich geschafft zu haben :-) Mit Temperaturen um die 11 - 12 Grad hatte man zwar ideale Bedingungen, aber (auf Höhe des Kasinos - für die die Strecke kennen) herrscht scheinbar immer Wind. So auch heute. Dieser kam teilweise plötzlich, unkontrolliert und unterschiedlich stark. Zu laufen waren 4 Runden. Die ersten zwei Runden liefen noch voll nach Plan und relativ entspannt. Dieser Plan hieß - die Pace von 5 Minuten so lange wie möglich zu halten und die letzte Runden, mal sehen - was noch geht. Ab der dritten Runde wurde es plötzlich richtig schwer die Pace zu halten. An dem windigen Abschnitt verlor ich 6 Sekunden. Ganz schön viel, wenn man die sub 50 schaffen wollte und so gerade an der Grenze unterwegs ist. Kurzfristig hatte ich einen mentalen Hänger, doch ich raffte mich schnell auf - in der Hoffnung - es in der letzten Runde wieder raus zu holen. Als ich in der 4. Runde - an genau dem selben Abschnitt kam, verlor ich weitere 5 Sekunden, doch in Richtung Ziel schaffte ich kräftig zu beissen und alles wieder aufzuholen. Mit einer Zielzeit von 49:54 Minuten habe ich nun endlich diese magische Grenze auch geschafft :-) Man ist das ein g..... Gefühl. Ich kriege die Freude gar nicht abgestellt und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-)



Vielen Dank an Trainer Dr. Fies :-)

12 Kommentare:

  1. Dr. Fies hat schon Deinen Trainingsplan für Amsterdam im Kopf :-)

    AntwortenLöschen
  2. Na also, ging doch auch ohne mich *lach*
    Nochmal: Herzlichen Glückwunsch !
    Echt klasse.

    AntwortenLöschen
  3. Mensch ich freue mich für dich so sehr !Ich weiß wie solche Grenzen einem zu schaffen machen und wenn dann die Mauern gefallen sind ist die Freude-zu recht-grenzenlos!

    AntwortenLöschen
  4. @ Schatzi,

    na da lasse ich mich mal überraschen! Hauptsache Du vergisst die Hügeleinheiten darin nicht. Diese möchte ich nicht mehr missen :-)

    @ Martin

    wieviel Recht Du hast! Diese magische Grenze zu knacken war echt schwierig. Aber jetzt habe ich sie stehen und keine kann sie mir mehr nehmen :-)

    @ Thorsten,

    NUR OHNE DICH *lach* Wer weiß, wie sonst das Ergebnis ausgesehen hätte. Da mag ich gar nicht drüber nachdenken *duck und weg*

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch, Angelika zur neuen PB. Ich habe am Samstag in Münster auch die Sub 50 geschafft. Vielleicht sieht man sich ja in Venlo.
    Alles Gute bis dahin !

    Viele Grüße aus GE,
    Jens

    alias Sportprinz
    www.sportprinz.info

    AntwortenLöschen
  6. @ Sportprinz

    Auch Dir vielen Dank! Kann ja aber die Glückwünsche direkt zurück geben. Die sub 50 ist schon was besonderes. Wenn das bei Dir gerade ebenfalls so frisch ist, kannst Du ja gut nachvollziehen, wie stolz man ist :-)

    Kann sein, dass man sich in Venlo über dem Weg läuft - schauen wir mal

    Viele Grüße und weiterhin viel Freude über Dein erreichtes Ziel

    AntwortenLöschen
  7. Gratuliere Dir zu deiner SUB50. Das sind die Rennen, die im Gedächtnis bleiben und auch die Motivation bringen z.B. für die nächsten Herausforderungen.

    Gruss Dirk

    AntwortenLöschen
  8. @ Dirk

    Vielen Dank! Das stimmt - das Rennen bleibt mir bestimmt im Gedächtnis. Man kann nur schwer beschreiben, wie stolz man ist, das erreicht zu haben. Und das mit der Motivation stimmt auch - freue mich schon auf meinen nächsten WK :-)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Was ich beim Kabeln noch sagen wollte: Die Fotos sind richtig schön! Besonders das Untere, schade, dass nicht noch ein paar mm unten mehr dran sind, aber trotzdem, sieht sehr dynamisch aus.

    AntwortenLöschen
  10. @michi,

    das ist ja mal ein Kompliment :-) Knutsch....... Dankeschön!!!

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelika,
    leider komme ich erst heute wieder dazu, in deinem Blog zu lesen. Umso mehr freue ich mich über Deine Superzeit und das Unterbieten eine "magischen" Grenze. Meinen ganz herzlichen Glückwunsch!
    Viele liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    auch Dir vielen Dank für Deinen netten Eintrag :-) Bin immer noch stolz wie eine kleine Kaiserin - diese magische Grenze geknackt zu haben :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen