Sonntag, 27. März 2011

Was für ein Wochenende

Es gibt Tage, da freut man sich einfach einen weg....doch sich an zwei Tage zu freuen, wie ein kleines Kind sich zu Weihnachten freut....:-) Mal von vorn!
Gestern war ja Laufpause, weil heute in Venlo der Halbmarathon anstand. Weil wir die letzten Samstage mit den langen Läufen in Bertlich verbummelt haben, genossen wir diesen freien Samstag und gingen spontan in die Stadt. Roland`s Kleiderschrank schreit mal nach ein wenig Auffrischung. Wir wurden fündig - der Gang hat sich gelohnt :-) Klar war auch, dass wir in unserem Runners Point Lagerverkauf mussten. Eigentlich sind Laufschuhe fällig, aber ich wurde leider nicht fündig. Roland hingegen schon und machte ein super Schnäppchen. Zu seinen Laufschuh`n gab es noch eine stark reduzierte Laufhose. Die Verkäuferin machte ihn Aufmerksam auf eine Aktion "nimm 3 zahl 2"! Aber man kann nicht drei nehmen, wenn man nichts findet. Roland fragt, ob ich geguckt hätte. Ne- hatte ich nicht. In meinem Kopf schwebten nur Schuhe. Das Angebot war aber schon verlockend. Frau ging auf Schnäppchenjagt :-) .... und klar fand Frau auch 3 Teile .... kein Problem :-) Ich ergatterte mir eine kurze Laufhose von Nike (reduziert von 40,00 Euro auf 12,00) - ein kurzes Laufshirt von Brooks (reduziert von 37,00 Euro auf 11,20) und eine Jacke in Shirt-Stoff (reduziert von 65,00 Euro auf 19,50)! Durch das Angebot nimm 3 zahl 2 gab es das günstigste Teil für lau :-) Somit hatte ich alle drei Teile für 31,50 Euro. Stolz verließen wir den Laden!

Die Freude ging dann heute weiter. Heute ging es dann zum HM. Lust war diesmal echt Mangelware. Irgendwie stellte sich das nicht wirklich ein, bis wir vor Ort waren. Die Stimmung dort ist einfach der Hammer und wer da keine Lust bekommt... ist selber Schuld. Wir trafen noch auf zwei Bekannte (Andre & Tanja) - verbrachten mit diesen beiden lieben Menschen noch die Zeit bis zum Start und auch der Nervositätsspiegel stieg enorm an. Ich vergass beim fertig machen irgendwie alles. Roland musste mich schon fast an meine Schuhe erinnern............................. (nur Scherz). Beim warm laufen sagte ich zu Roland, dass sich meine Beine sehr gut anfühlen, doch mit einer Aussage "heute wird mein Tag" - war ich dann doch vorsichtig, denn die Sonne gab bereits ihr bestes und es war schon mollig warm. Es lief vom ersten KM an richtig gut. Schneller als geplant - doch weil es sich richtig gut anfühlte, entschied ich sponatan "ich laufe auf Risiko - der sub 1:50 entgegen". Klar träumte ich vorher davon, doch selbst habe ich mir nicht zugetraut, das zu schaffen! Bis KM 13 lief ich das Tempo relativ locker - anstrengend klar, aber angenehm anstrengend. Von KM 13 an fühlte es sich dann nicht mehr so angenehm an. Ich verlor leicht an Zeit, doch nicht so viel, dass mein spontan angestrebtes Ziel unerreichbar wurde. Immer wieder sagte ich mir im Kopf, ich will das jetzt. Zwischen KM 16 und 17 war ich dann ziemlich müde - das Tempo fiel mir schwer zu halten. Jetzt aber aufgeben? Wäre schon ziemlich dumm. Also gab ich alles und blieb dran. Mit Vollgas rannte ich die letzten 1,5 KM und erreichte eine Zielzeit von 1:49:39 !!! Das ist der absolute Wahnsinn! Stolz jubel ich für ein tolles Zielfoto und kann es kaum abwarten Roland diese Nachricht zu übermitteln. Grinsend wie ein Honigkuchen falle ich ihm in die Arme. Die Gefühle, die mich hier überkamen, trafen auf die Gefühle, die man beim Marathon-Zieleinlauf hat :-) Man bin ich aufgewühlt........

10 Kommentare:

  1. Das haut auch Deinen Trainer von den Socken: :-) Mit knapp über 1:50 hatte ich gerechnet, auf Grund der ständigen Sonne eher sogar mit 1:50:30......aber das toppt ja alles ! Bin stolz auf Dich !! Das war wirklich klasse!
    ...und das lange Grinsen im Ziel war wirklich ein Foto wert.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Du Granate, bist Du hammerstark drauf! Da siehst Du mal was aus "keine Lust" alles so werden kann.
    Ich freu mich riesig für Dich, 2 magische Grenzen innerhalb so kurzer Zeit geknackt. das ist grandios!
    Ganz herzlichen Glückwunsch! Aber jetzt erhole Dich erst einmal gut.

    Sensationell!!!

    AntwortenLöschen
  3. @ Schatzi,

    tja - Trainer hat gesagt "komm mir nicht mit einer 1:49:xx nach Hause" :-) Ich versuche ja auf meinen Trainer zu hören, auch wenn das ganze aus einem Scherz herau zu Stande kam *lach*. Danke mein Schatz

    @ michi

    Vielen Dank für Deine netten Worte! Aus "keine Lust" entstehen meist die besten Läufe. Das geht mir selbst im Training ganz oft so. Die 2 magischen Grenzen, die ich nun geknackt habe, sind echt der absolute Wahnsinn und irgendwie immer noch unvorstellbar. Erholung gibt es erst in einer Woche. Jetzt ist noch eine volle Trainingswoche für den Hermann - dann ist "EXTREM-Tapern" angesagt :-)

    AntwortenLöschen
  4. Super Angelika ! Freu mich total für dich. Es war gesten auch ein Traum in Venlo zu laufen. Bin mit 1:51:17 reingekommen und auch total zufrieden mit dem Verlauf.
    Alles Gute für die nächsten Läufe und bleib gesund. Schade das man sich nicht gesehen hat. Vielleicht ein andres Mal. VG, Jens

    AntwortenLöschen
  5. Hoppla die Waldfee! Du bist wirklich sehr sehr schnell!! Und dein Trainer ist auch zufreiden und stolz auf dich!
    So ein tolles Rennen, so ein klasse Wochenende (ich habe nie so ein Glück bei RP ;-( ) da kann die nächste Woche doch nur gut werden. Meinen herzlichen Glückwunsch an dich!

    AntwortenLöschen
  6. Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch !!!
    Die zweite PB innerhalb von 2 Wochen. Wie ich schonmal geschrieben hab: Das wird DEIN Jahr.

    AntwortenLöschen
  7. @ Sportprinz

    Vielen Dank! Die Stimmung in Venlo war einfach Wahnsinn. Schön zu lesen, dass Du auch total zufrieden bist :-) Mit einem Treffen wäre auch fast wie 6 Richtige - so voll wie es dort war. Aber irgendwann trifft man sich bestimmt mal :-)

    @ Martin

    Auch Dir vielen Dank :-) Jau - mein Trainer ist mindestens so stolz wie ich *grins* Ich lasse immer ein paar Euros in unserem Runners Point Lagerverkauf :-) Die nächste Woche wird nicht gut - heute geht es mit unserem Kaninchen zum Doc - Zähne schleifen. Die kleine Mimose frisst dann 5 - 6 Tage nicht allein und ich drf ihn dann Tag und Nacht Zwangsernähren. Speziele Futtermischung für Nager über eine Spritze ins Mäulchen :-( Der mag das natürlich so gern, wie ich!

    @ Thorsten,

    auch Dir noch einmal vielen Dank :-)
    Was heißt "das wird mein Jahr?" Das war schon mein Jahr :-) Das sind zwei wahnsinns Laufergebnisse!

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch, liebe Angelika zu dieser tollen Leistung! Da kannst du zurecht stolz auf dich sein.
    Tja - und der Einkauf. Das hätte ich sein können... :)) Aber nur im Sportgeschäft! ;)
    Viele liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Zum Kaninchen: Eines unserer Kaninchen muss alle 3 Wochen zum "Zahnarzt" und seine Vorderzähne abschneiden und schleifen lassen. Ab und zu auch die Backenzähne, aber zum Glück frisst er innerhalb weniger Stunden wieder. Was genau wird denn bei eurem gemacht, dass es so leidet?

    AntwortenLöschen
  10. @ Petra,

    vielen Dank auch an Dich liebe Petra :-)
    Ich gehe auch am liebsten Sportsachen einkaufen *grins* Damit kann man ja aber nicht nur rumlaufen, darum muss ja manchmal auch das andere sein :-)

    Liebe Grüße zurück

    @ Martin

    Bei unserem müssen immer die Backenzähne geschliffen werden. Allerdings hinten die letzten. Wahrscheinlich muss das Mäulchen dadurch so weit aufgemacht werden - oder weiß der Geier, warum er danach so leidet. Der vorherige Tierarzt hat aber mal eine dicke Entzündung im Kiefer übersehen und diese sitzt nun seit einem Jahr fest. Ich spritze ihm dadurch seit letztem Jahr Antibiotikum. Vielleicht ist er auch deswegen empfindlicher. Der Tierarzt selbst kennt das auch nicht - zumal er auch Schmerzmittel bekommt. Diesmal haben wir aber Glück - er mümmelt jetzt schon seit gestern Mittag allein :-)

    AntwortenLöschen