Montag, 18. April 2011

Der Hermann und seine Folgen

Einen kurzen Vorabbericht möchte ich zum Hermann abgegeben. Ein ausführlicher Bericht wird folgen.

Es waren perfekte Bedingungen. Trockene - sonnige - 16 bis 17 Grad. Die Vorbereitung lief über viele Monate, oft sehr schwierig, aber sie hat mir wirklich richtig viel Spaß gemacht. Alles war pefekt organisiert und lief wie ein Film an mir vorbei. Ich konnte meine Taperzeit geniessen, hatte sehr viel Ruhe, also konnte nichts mehr schief gehen :-) Meine Planzeit lag bei 3:30 Stunden. Dieses Rennen plante ich - gemeinsam mit unserem Freund (Ciaron) zu laufen. Ohne Fesseln allerdings. Ganz frei wollten wir gemeinsam diesen Lauf geniessen - doch wenn sich jemand abgesetzt hätte, wäre das auch gut gewesen. Auch das liessen wir offen und wollten spontan entscheiden.

Alles war also gut und super durchdacht. Auch die Anfahrt und das ganze drum herum lief problemlos. Vor dem Start noch lange am Hermannsdenkmal mit Ciaron, Fluppe (aus dem Forum), toto (aus dem Forum) und meinem Schatz gebummelt. Viel Blödsinn geredet und richtig viel gelacht. Es war einfach nur schön. Die Anspannung viel auch endlich irgendwann ein wenig ab.

Zum Lauf selbst kann ich nur sagen: "Es war einfach nur genial"! Ciaron und ich hatten sehr viel Freude, wir genossen den Lauf in vollen Zügen, ergänzten uns super, wie ein eingespieltes Team. Wir liefen, als laufen wir alle WK zusammen. Ohne große Absprachen, passte einfach alles. Gemeinsam erliefen wir uns stolz eine Zielzeit von 3:14:08 :-) Nur eines passte nicht zu solch einen gelungenen Tag. Zwischen KM 21 und 22 passte ich mal eine Millisekunde nicht auf und legte mich kräftig auf den Ar... Zuerst spürte ich keine großartigen Schmerzen und konnte schnell wieder in den Lauf zurück finden - doch nach dem Ziel - machten sich alle Stellen bemerkbar. Nach einer Erstversorgungn beim DRK im Zielbereich, ging es heute zum HA und von dort zum röntgen. Diagnose: Schürfwunden & Prellungen an beiden Knien, am li. Ellenbogen, eine eitrige offene Wunde in der re. Handfläche sowie eine Prellung am li. Schulterblatt und einer Schulterecksgelenksprung (was so viel heißt, wie ein Bänderriss im CA Gelenk). Jetzt darf ich mich in einem Verband am Ellenbogen, re. Hand und einem komischen - fiesen Teil - ein Verand, welches man auch bei einem Schlüsselbeinbruch bekommt - wegen der Schulter rumschlagen. Diese Regeneration wird ein wenig länger ausfallen, als geplant. Großes Pech und die Schmerzen sind schon sehr gemein, aber es war trotzdem ein wirklich toller Lauf und ich bereue keinen Meter.

Im nächsten Jahr bin ich trotzdem wieder dabei :-) Schmerz geht, der Stolz bleibt :-)

Vielen Dank an Dr. Fies - für den wohl besten Trainingsplan :-)

Vielen Dank an Ciaron - für so ein tolles Rennen

........mehr zu dem ganzen, wie oben schon erwähnt auf unsere HP....doch dazu noch ein wenig Geduld.

6 Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Lauf - und dann gleich gute Besserung für all deine Blessuren. Aber das wird alles wieder heilen.
    Wie gesagt: Der Stolz bleibt!
    Viele liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelika,
    zum Lauf: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
    zur Verletzung: Gute Besserung !!!
    Schultereckgelenksprengung ist echt übel, hatte ich auch mal. Wie gesagt: Komm schnell wieder auf die Beine, ääääähhhhh, Arme. ;-)
    Gruß
    THORSTEN

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika,

    erstmal wünsche dir alles alles Gute für deine Schulter.

    Und dann noch mal an dieser Stelle, vielen Dank, das du mich KM25? gerettet hast und mich mit ins Ziel geschleift hast, viele, vielen Dank. Das hat auch für mich den Wettkampf fast perfekt gemacht. Wenn der Sturz nicht gewesen wäre, dann wäre alles super. Ich bekomme immer noch einen leichten Schreck, wenn ich daran denke. Also erhol dich gut und lass dir diese schwere Zeit von deinem Schatzi versüßen. Ich bin sicher er macht das ganz prima.

    Viele Grüsse
    Ciaron

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Petra,

    vielen Dank für Deine Glückwünsche und Deine netten Worte. Klar wird das wieder heilen - das ist gar keine Frage. Auch wenn zur Zeit vieles dadurch anders aussieht und ich mir meinen jetzigen Urlaub anders vorgestellt habe, so kann man trotzdem nix dran ändern. Ich muss jetzt eh dadurch und das beste daraus machen.
    Liebe Grüße
    Angelika

    @ Thorsten
    auch Dir vielen Dank für die Glückwünsche und die Gute Besserungs-Wünsche! Schauen wir mal, wie schnell ich wieder fit werde. Sportler sind ja in der Regel immer schneller wieder fit - wie Nicht-Sportler :-)
    Grüße Angelika

    @ Ciaron
    der Wettkampf war perfekt und super - den Sturz versuchen wir einfach mal auszuradieren! Da muss ich jetzt einfach durch. Wir waren ein gutes Team - es passte einfach alles und das Ergebnis was wir erreicht haben, ist doch Entschädigung für alles :-)
    Auch Dir - hier an dieser Stelle - noch mal "vielen Dank" und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelika,

    dein tolles Lauferlebnis Hermannslauf bleibt Dir - Super Klasse. Das mit der Schulter und drum rum ist aktuell saublöd, zumal beinah von einer zur nächsten Bestzeit rennst. Gute Besserung, es geht vorbei.

    Gruss Dirk

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dirk,

    danke Dir! Ja, das tolle Lauferlebnis bleibt mir und das mit der Schulter ist echt absolut sch....! Trotzdem steht dieser Lauf für 2012 auf meine Liste :-)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen