Mittwoch, 27. April 2011

Voll doof......

........finde ich mittlerweile meine Laufpause!

Zu Beginn störte es mich nicht wirklich. Der Muskelkater vom Hermann trug dazu bei, dass es sogar gut getan hat - Pause zu machen. Jetzt, wo ich mich aber vom Hermann erholt habe, kommen die Endzugserscheinungen kräftig durch. Heute ist mein zehnter - lauffreier Tag und einige werden noch dazu kommen. Dabei fühlt es sich jetzt schon an, als ob ich schon 2 Monate nicht mehr unterwegs war.

Roland hat schon Verbot bekommen das Wort "Laufen - Laufschuhe - oder ähnliches" in den Mund zu nehmen.

Zumindest habe ich freie Bahn vom Arzt, auf den Crosstrainer zu gehen und den Unterkörper mit Krafttraining ein wenig fit zu halten. Cross-Trainer - natürlich nur - ohne den sonst so wohltuenden Armschwung. Das habe ich gestern zum ersten Mal genutzt. 50 Minuten musste das Teil her halten :-) Nur die Beinpresse hat mein linkes Knie noch nicht wirklich mitmachen wollen.

Der aktuelle Stand:

Die Schürfwunden sind gut verheilt - die Prellungen sind zurück. Am linken Knie ist noch Kruste zu sehen und es ist noch leicht Druckempfindlich. Nur die Schulter - die wird noch einige Zeit benötigen. Muss weiterhin meinen Rucksackverband tragen (24 Std. am Tag) - echt ätzend dieses Teil. Wie eine Zwangsjacke und einfach nur eklig warm da drunter. Nächste Woche Mittwoch wird entschieden, wann mit einer Physiotherapie begonnen werden kann. Bis dahin heißt es weiterhin schonen und null Belastung.

ICH WILL WIEDER LAUFEN :-(

Da konnte ich seit dem Winter so gut durchtrainieren - konnte den Erfolg an den letzten drei Wettkämpfen erkennen und jetzt geht alles in den Keller!!!

5 Kommentare:

  1. Hallo Angelika,
    dein Körper vergisst es nicht, dass Du auch im Winter fleissig gewesen bist. Kopf hoch, wird schon wieder. Nutze die Zeit und prüfe doch deinen Alltag, Ernährung o.ä, ob es etwas zu optimieren gibt.
    Gruss Dirk

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dirk,

    ich hoffe Du hast Recht. Ich halte mich aufrecht, indem ich mir immer sage, Gesundheit ist das wichtigste, aber trotzdem sinkt der Kopf pro lauffreien Tag ein Stück tiefer! Die Ernährung optimiere ich gerade - habe mir gestern einen Eimer Waffeln bei Aldi gekauft :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh, Verständniss, Seelentröster, Stimmungsaufheller ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Tröstende Worte zu finden fallen mir schwer-geht es mir doch ähnliich und kann mit dir so gut mitfühlen. Alleine die Hoffnung die auch Schwabenblitz schon geäußert hat-dass der Körper es nicht vergisst, hilft ein bisschen.So musst du dich noch ein bisschen in Geduld üben, aber wir sind ja noch jung und haben die Zeit ;-)
    Gute Besserung weiterhin!

    AntwortenLöschen
  5. @ Martin

    wenn süchtige Läufer (-innen) pausieren müssen, findet man eh nie die richtigen Worte :-) Erst Recht nicht, wenn man selbst in solch bescheidener Lage steckt! Auch Dir Gute Besserung

    AntwortenLöschen