Mittwoch, 5. August 2009

Heute ist ein schöner Tag

Draussen herrscht albsolutes Sommerwetter, ich bin in meiner zweiten Trainingswoche für New York und heute ist ein ganz besonderer Tag, obwohl er gar nicht so besonders anfing.
Da mir beaknnt war, dass es heute sehr heiß werden soll, entschied ich mich früh aufzustehen und früh meine lockeren 10 KM zu laufen. Es hieß 6:30 Min./km - also ein schöner Bummellauf - naja eigentlich ! Ich trabe also früh zu Hause los und fühle mich vom ersten Schritt irgendwie ziemlich platt. Denke zuerst - es legt sich nach ein paar Metern, da ich das öfter habe, doch das war falsches Denken. Der erste KM war in knapp 6:50 geschafft - dabei kam ich mir viel schneller vor.



Nur langsam werde ich schneller, doch ein wirklich gleichmäßiges Tempo kann ich heute gar nicht finden. Entweder war ich deutlich schneller als die geplanten 6:30 oder deutlich langsamer. Keine Ahnung warum, aber der Lauf heute, war etwas für den Müll, aber nichts worüber man sich freuen könnte. Am Ende kam trotzdem eine Durchschnittspace von 6:27 Min./km raus. Diesen Lauf kann man nur abhaken!

Später sitze ich mit meinem Schwiegervater auf unsere Terrasse, als die Briefträgerin plötzlich hinter mir steht. Sie begrüßt mich und hält mir einen Stapel Post entgegen. Ich nehme ihr diesen Stapel ab, bedanke mich und sehe beim ersten Blick einen Umschlag mit dem Stempel InterAir. Sofort werde ich ganz nervös, weil ich eigentlich schon weiß, was in diesem Umschlag steckt. Mit ganz zittrigen Händen reiße ich diesen Umschlag auf und sehe es nun schwarz auf weiß:

" Ich habe nun meinen Startplatz für den New York City Marathon 2009 " endlich auch in schriftlicher Form *FREU-FREU-FREU*

Mit dieser genialen Nachricht ist der misslungene Lauf von heute Morgen vergessen, denn jetzt bin ich wieder direkt auf 120 und stecke voller Vorfreude :-) Wenn ich jetzt meine Einheit laufen würde, würde sie bestimmt besser ausfallen, obwohl wir gerade 26 Grad draußen haben :-)

New York wir kommen !!!!

6 Kommentare:

  1. Na siehste, die POST bringt nicht nur schlechte Nachrichten. :-)
    Zum Lauf: abhaken und feddich !

    AntwortenLöschen
  2. Der Lauf ist schon abgehakt ! Aber solche Tage gibt es immer wieder. Wie soll man sich denn nach so einer Nachricht noch auf so ein dummes Training konzentrieren :-)

    AntwortenLöschen
  3. He, das ist cool, da kann man sich auch nur riesig freuen! War ja schon eigentlich klar, aber so schwarz auf weiß ist es doch noch was anderes.

    Wann bist denn Du losgelaufen? War es noch dunkel? Vielleicht lag das fehlende Gefühl fürs Tempo ja daran, oder wirklich nur einen nicht so guten Tag erwischt, obwohl Tempo ist doch im Durchschnitt fast getroffen, hast Du ja gut ausgeglichen dann, sag ich mal so laienhaft und von wirklich für Tonne und schlecht kann ja keine Rede sein ;-)

    PS: So warm wie es ist, wärst Du schnell kuriert jetzt loszulaufen *lach & schwitz*
    Aber Roland anfeuern wäre eine nette Option, Roland rennend, schwitzend und fluchend und Du auf dem Rad, grinsend, ein kühles Getränk in der Hand und ganz entspannt.
    Bevor Roland sich jetzt aufregt, mach ich mich lieber vom Acker *kicher*

    PS: Du grinst morgen bestimmt immer noch, schon schön so eine Überraschung in der Post zu haben.

    AntwortenLöschen
  4. @ michi:

    Das ist echt voll cool :-) So eine überraschende Post in den Händen zu halten, hat was :-) Klar stand es mündlich fest, aber sollte man sich auf mündlich verlassen ? Haben wir ja gelernt - dass nicht - oder ?

    Ich und im dunklen loslaufen ? Ich lach mich schlapp. Bin erst um 8:00 Uhr aus dem Bett gefallen :-) Aber ohne großen Aufwand und mit nur einem Stück Banane & 1 Glas Wasser ging es auch direkt los. Vielleicht war es auch deswegen nichts. Ich brauche richtig Futter :-)

    Der Vorschlag mit der Fahrradbegleitung kam natürlich auch von Roland :-) Ziehe es aber doch lieber vor, in der Liege zu bummeln, mit einem richtig guten Buch über " Ernährung für Marathonläufer " :-)

    AntwortenLöschen
  5. Super freut mich für euch beide. Das Training geht nun sicher leichter :-). Am morgen zu laufen ist sicher etwas tolles aber man benötigt ein paar Einheiten bis man es auch leichter verkraftet. Der Körper braucht etwas eingewöhnungszeit.

    lg

    AntwortenLöschen
  6. @ murexin:

    Da schauen wir mal, ob das Training leichter wird, denn eigentlich wird es ja von Woche zu Woche mehr und dadurch auch schwieriger :-) Aber mit so einem Ziel vor Augen - kann es nur gut gehen !

    Nüchtern laufen hat mir noch nie wirklich gefallen und wird mir scheinbar auch nie gefallen. Ich bin scheinbar einfach zu verfressen dafür :-)

    AntwortenLöschen