Donnerstag, 20. August 2009

Meine Horroreinheit liegt hinter mir

Mein Training in dieser Woche lief wieder gut. Nix mehr von schwere Beine und so :-) In der letzten Woche lag es bestimmt daran, dass ich nach dem 10er Wettkampf, nicht vollständig erholt, in die Intervalle gegangen bin. Na ja aus Fehlern lernt man ! Meine Intervalle an diesem Montag lief ich ziemlich gleichmäßig und deutlich lockerer als letzten Montag. Meine Trainingseinheiten von Mittwoch und heute, legte ich auf morgens früh, da die Sonne es in diesen Tagen richtig gut meint, mit uns! Der Lauf gestern war mit einer Pace 6:00 Minuten bis 6:10 Minuten im Plan und somit konnte ich es ein wenig gemütlicher angehen lassen. Mein Augenmerk für diese Woche war mal wieder die heutige Einheit. Ich weiß gar nicht warum, aber das ist meine Horroeinheit und bleibt meine Horroreinheit. Irgendwie voll doof, denn mich zwingt ja keiner, es zu schaffen. Es ist doch nur ein Trainingsplan ! Klar den möchte man natürlich auch so genau wie möglich einhalten, aber wenn nicht - dann nicht. Nachdem ich gestern schon am grübeln war, ob ich das heute schaffen kann, durchforstete ich mal meinen Trainingsplan, um zu sehen - wie ich für Frankfurt 2008 trainiert habe. Als ich gesehen habe, dass ich selbst in diesem Plan schon ziemlich ähnliche Einheiten drin hatte und diese auch geschafft habe, stand für mich fest, dass ich es heute doch schaffen muss :-) Als ich dann heute morgen losdüste, war es schon ziemlich warm, so um die 20 Grad, aber die ganze Sorge war umsonst, denn ich habe es doch geschafft :-) Ich muss aber dabei sagen, dass ich jeweils nach 5 KM eine kleine Trinkpause an meinem Fahrradparkplatz einlegte, um mich gut mit Flüssigkeit zu versorgen ! Das steigert enorm das Selbstbewusstsein, was man schaffen kann. Es war zwar auch sehr schwer, aber trotzdem richtig schön :-) Dieses Gefühl, wieder etwas geschafft zu haben, woran man selbst gezweifelt hat - tut gut !

Hier mein Training im Überblick:
Montag:
11 KM im Schnitt 6:09 davon 2 x 3000 in 5:26 ( 16:15 / 16:18 )
Mittwoch: 12 KM im Schnitt 6:03 Min./km
Donnerstag: 15 KM im Schnitt 5:45 Min/km davon 12 KM in 5:31 Min./km

Wie Läuferinnen ihre Freizeit in der Marathonvorbeitung gestalten, sieht man auf dem Foto :-)

6 Kommentare:

  1. Ich sag doch das Du gut drauf bist. Schade, dass Du diesmal keinen Marathon auf Zeit läufst, denn mit deeeeem Training würde da garantiert 'ne tolle Zeit rauskommen. Na ja, muss ja nicht sein. Wenn Du dafür NY ganz locker geniessen kann, hat das Training ja auch seinen Zweck erfüllt.

    AntwortenLöschen
  2. @ Thorsten:

    Ja - finde es auch irgendwie schade, dass ich keinen Marathon auf Zeit laufe. Aber das Ziel bei diesem Training ist nicht nur, ein Genusslauf in New York zu laufen, sondern auch schnellere Zeiten auf den Unterdistanzen. Ganz speziell auf dem HM. Da ich viele KM in 5:30 Minuten trainiere, müßte ja demnächst beim HM mehr gehen, als bisher.
    Wer gut trainiert - wird auch irgendwann dafür belohnt :-)

    AntwortenLöschen
  3. "müßte ja demnächst beim HM mehr gehen, als bisher."

    Nee, nicht GEHEN, LAUFEN !

    AntwortenLöschen
  4. Und bei der nächsten dieser Horroreinheit gehste mal mit dem Gedanken "ich SCHAFFE DAS" ran. Dass es geht siehste ja. Gut, dass Du früh raus bist, danach wäre es eine Quälerei geworden.
    Gratuliere Mädel! :-)

    Was ist das auf dem Foto? Eine Collage auf Pappe oder ein neues Buch? Sieht mir aus wie eine Pappe. Schön. Sollte ich auch sowas basteln? *lach*

    AntwortenLöschen
  5. @ michi,

    das nächste Mal ist erst in zwei Wochen und dann noch einen KM mehr :-) Ja es war gut, dass ich früh los war, später hätte ich das nicht einmal annähernd hinbekommen. Später war ja das sitzen schon anstrengend und man hat geschwitzt !

    Die Collage ist auf die Rückseite einer Schreibtischunterlage, damit es schön stabil ist. Das haben wir uns hinten ins Auto gelegt :-) Wenn Du so etwas auf Deinem Fahrrad schnüren möchtest, kannst Dir das auch basteln :-) Ohne so etwas bringt Unglück - also seh zu und lasse Dir was einfallen "grins-grins"!

    AntwortenLöschen
  6. Na siehst du. Die Anstrengungen von voriger Woche haben sich gelohnt. Gratuliere!!!

    lg

    AntwortenLöschen