Sonntag, 7. Februar 2010

Saisoneröffnung

Wieder zurück aus Bertlich. Lange war ich nicht mehr so nervös, wie heute. Mit so viel Ungewissheit in einen WK zu gehen, ließ meinen Puls schon stark steigen *lach* Wie michi mal so schön sagte: "Boah ich hatte Puls" - so ging es mir heute. Und jetzt im nachhinein muss ich sagen: "Die ganze Aufregung war umsonst"! Es war ein klasse Lauf, der mir sehr viel Bestätigung gegeben hat, dass ich ab morgen genau so in meinen Trainingsplan einsteigen kann, wie ich ihn auch geplant habe.

Meine Zielzeit war 1:23:51 / Pace 5:35 Min.KM / Platz AK 2

Das hat mir gezeigt, dass ich doch noch, das Tempo 5:40 Min./km, auch über viele KM halten kann. Das war mir heute wichtig zu sehen, denn das entspricht ja schließlich die Pace für eine sub 4 Stunden :-)

Also - ab jetzt wird es ernst. Ich freue mich auf meinen Trainingsplan :-)

Einen Bericht zum Lauf gibt`s auf unsere HP

4 Kommentare:

  1. Na, aber hallo, Dein Saisonstart ist ja auch mehr als geglückt! Punktlandung zwischen dem, was Du laufen wolltest, toll gemacht. Ich freu mich für Dich. Vor allem deshalb, weil Du siehst, dass Du so weit nun doch gar nicht zugeworfen wurdest. Jipiieeh!

    Und wie war der erste km? ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. Hi michi,

    jau das war so ziemlich Punktlandung. Allerdings hat sich diese Zeit erst auf den letzten KM entschieden, denn da habe ich dann etwas angezogen. Vorher war die Pace leicht langsamer :-)

    Der erste KM lag bei 5:25 :-) Leicht zu schnell, aber geht noch. Nach dem Start geht es auch leicht abwärts. Damit kann man leben.

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere Dir zum gelungenen Saisoneinstand. So wie Du Dein Rennen beschreibst, scheint nach noch Luft nach oben zu sein.
    Ich werde mitlesen und hoffentlich nicht nur Off-Topic anbieten.

    Gruss Dirk

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dirk,

    vielen Dank :-) Na ich hoffe ja, dass noch Luft nach oben ist. Anhand der Unterdistanzen müsste der 15er ja schon etwas schneller sein. Aber nach den letzten Wochen, bin ich voll und ganz zufrieden.

    Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen