Samstag, 20. März 2010

Woche 6 vom Marathonplan

Woche vom 15.03. bis 20.03.2010

Diese Woche hieß es, ein wenig die Kilometer reduzieren, da es morgen - ab nach Holland geht. Endlich kann ich dort den HM in Angriff nehmen, nachdem ich morgen zum 3. Mal vor Ort sein werde. Auch wenn ich die Kilometer dafür zurückgeschraubt habe, so bin ich doch mehr gelaufen, als ich es normalerweise vor einem WK mache. Ich habe die KM aber bewusst nicht ganz so weit runtergeschraubt, weil mir mein Marathon wichtiger ist. Trotzdem freue ich mich wahnsinnig auf den Lauf. Endlich kann ich dort auch mal die Stimmung, von der Laufstrecke aus, kennen lernen :-)

Meine Woche sah so aus:

Montag:
12 KM in einer Pace von 6:14/km -
inkl. 4 x 1000 Meter mit 1000Traben in 5:19 - 5:17 - 5:23 - 5:18
Beim dritten KM ging es leicht bergauf

Dienstag:
Rehasport / Kraftsport

Mittwoch:
10 KM in 1:01:14 Schnitt 6:07

Donnerstag:
8 KM in 52:00 Minuten Schnitt 6:30/km

Samstag:
3,7 KM in 25:00 Minuten Schnitt 6:46/km -
die letzten 700 Meter immer schneller, um die Beine zu lockern

Alle Einheiten lief ich diese Woche, über unsere Heimstrecke, in Wittringen.

Gerne wäre ich diese Woche mehr gelaufen. Der Winter hat sich endlich verabschiedet und wir hatten richtig frühlingshafte Temperaturen zwischen 13 und 16 Grad :-) Das lockt einfach, um nach draussen zu gehen. Und vor allem: "Endlich kann man wieder in dünnen - kurzen Klamotten los"! :-)

Dann möchte ich hier noch meine neuen Schuhe vorstellen. Bisher nur bekannt von MBT!Fila und Buffalo hat ebenso wie Sketcher nachgezogen und haben ebenfalls solch einen Schaukelschuh, auf den Markt gebracht :-) Diese Woche gab es die beiden Marken Fila und Buffalo bei Deichmann zum Spitzenpreis von unter 50,00 Euro. Unverbindliche Preisempfehlung 100,00 Euro. Da mir der Schuh von MBT schon oft im Magen lag, mir dieser aber immer zu teuer war, habe ich jetzt zugeschlagen. Er fühlt sich richtig gut an :-) Mal sehen, ob ich auch irgendwelche Auswirkungen auf meinen Rücken spüre.

Was mich auch richtig freut:

In den letzten Tagen bekamen wir Post aus New York. Inliegend unter anderem unsere Urkunden. Ich finde, das ist meine schönste Urkunde, die wir jeh von einem Lauf haben.

1 Kommentar:

  1. Definitiv, es ist die allerschönste Urkunde die es gibt :-) Das war ja dann ne nette Überraschung als die Post aufgemacht wurde. Kann mir Dein Gesicht dazu lebhaft vorstellen.

    Berichte doch mal, wenn Du die neuen Schuhe etwas getestet hast. Von Rebook habe ich gestern in der Fernsehwerbung auch sowas gesehen, bin aber nicht ganz sicher, ob das auch ähnlich einem MBT Schuh kommt, man hatte nicht so lange Einblick auf die Sohle seitlich des Schuhs.

    Frühling? Ein Blick aus dem Fenster gerade sagt mir, dass Frühling anders aussieht. Es ist grau, windig und regnet bei 11°C in einer Tour seit heute Nacht. Aber was solls ... don't worry, lauf 30 .. äh be happy ;-))))

    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen