Donnerstag, 26. Mai 2011

Jetzt nicht übermütig werden

Mein Arm macht täglich Fortschritte!

Dank meines Physiotherapeuten kann ich hier wieder nur sagen. Er gibt immer viele Tips - erklärt alles gut und setzt sich super mit dem Sport "Laufen" auseinander. Keine Frage bleibt hier offen im Raum stehen. Ein Therapeut mit Leib und Seele! Endlich haben wir mal einen Ansprechpartner, wenn wir Pobleme haben und sind in gute Hände :-)

Übers spazieren gehen, musste ich mich mit dem walken anfreunden (was mir natürlich nicht sehr leicht viel *grins*) - doch ziemlich flott ging das ganze, bis ich dann auch schon locker traben konnte. Die letzten drei Einheiten (von jeweils 8 KM) lief ich komplett durch. Beim letzten Mal (am Dienstag) versuchte ich mal ein wenig das Tempo zu erhöhen, nachdem ich die ersten 2 KM ganz langsam einlief. Am Ende war die Durchschnittspace dann zum ersten Mal bei 6:16/km. Nicht sehr schnell, dafür aber extrem anstrengend. Unglaublich wieviel ich an Form verloren habe :-(

Zuerst glaubte ich, wenn ich das meinen Physio beichte, da kommt eine Standpauke, doch der sah das ziemlich locker und gab mir freie Bahn. Er sieht die Fortschritte die mein Arm / meine Schulter mach und ist genau so zufrieden wie ich :-) Wichtig war und ist, jetzt nicht übermütig zu werden - also den HM in Duisburg darf ich trotzdem nicht laufen *lach*

Ich kann seit 2 Tagen Bewegungen, die bis vorgestern noch undenkbar waren. Von daher habe ich jetzt freie Bahn, mein Training in 2 KM Schritten zu steigern. Das soll heißen: 2 KM erhöhen - 2 Einheiten halten - in sich gehen und sehen was der Körper sagt u.s.w.

Bin gerade stolz wie Bolle, dass es nun aufwärts geht und das rumlungern ein Ende hat. Schließlich benötige ich bis zum Einstieg in meinen Marathonplan auch eine gute Grundlage! Mein Traum (sub 4 Stunden in Amsterdam) ist ja mit dieser Geschichte nicht zu Ende geträumt :-)

3 Kommentare:

  1. Wenn das so weiter geht, das mit dem ins sich gehen klappt und das Gefühl gut bleibt, sieht es ja für Pfingsten richtig gut, da können wir schon wieder schön durch die Gegend cruisen ;-) (und wenn nicht, machen wir es uns so lustig) und mit Amsterdam, bis dahin biste allemal wieder fit. Ha, und dafür habe ich gerade eine Idee, hehe, aber die verrate ich nicht.

    AntwortenLöschen
  2. öh ja, ein "s" zuviel, ein "aus" fehlt, aber sonst ist mein Hirn ganz intakt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @ michi

    Wir müssen mal noch quatschen und planen, wie wir es uns denn gemütlich und schön machen. Laufen ist klar - das muss, aber wir haben ja viele Tage Zeit :-) Ich hoffe, dass ich bis Amsterdam wieder richtig drin bin. Ist zwar noch lange hin, aber ich habe enorm verloren. WILL DIE ÜBERRASCHUNG wissen - so etwas kannst Du mit so neugierigen Menschen nicht machen :-)))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen