Sonntag, 8. Mai 2011

Steil bergauf

Seitdem ich Mittwoch bei meinem Physio war und ich seinem Ratschlag befolge, geht es steil bergauf bei mir *FREU* Er empfahl mir, keine 24 Stunden meine Zwangsjacke zu tragen - denn das ist für die Muskulatur nicht gut. Sein Ratschlag war, dass ich einen gesunden Mix aus (Schulter) still legen und vorsichtig bewegen finden sollte. Das sollte z.B. so aussehen, dass ich diese Zwangsjacke ausziehe und spazieren gehe. Dabei ganz bewusst beide Arme locker hängen oder baumeln lassen. Niemals in eine Zwangshaltung, sollte der Arm müde werden, sondern dann locker in die Tasche stecken. Diesen Ratschlag nahm ich an und direkt Mittwoch legte ich dieses doofe Teil bei Seite. Ich spazierte über unsere Heimstrecke - in meiner gewohnten Rennrichtung. Es war schon mit Herzbluten verunden alle Läufer (innen) unterwegs zu sehen, aber ich hatte auch ganz viele Glückgefühle, mich ohne diese Zwangsjacke bewegen zu können/dürfen. Ich schaffte am Stück (3KM - ca. 45 Minuten) meinen Arm locker mitzubewegen. Danach erfolgte immer ein Wechsel aus ausruhen und wieder baumeln lassen. Als ich zu Hause ankam, war ich auch froh, mich wieder in die Zwangsjacke zu pellen - unglaublich aber wahr :-) Nun mache ich das täglich. Immer wieder (nur wenn ich mich ganz bewusst bewegen kann) lege ich das Teil ab und rufe mit Vorsicht meinen Arm ins Leben zurück. Täglich merkte ich deutlich eine Verbesserung. Heute schon konnte ich mir sogar mit beiden Händen den Kopf waschen - so hoch habe ich bislang gar nicht meinen Arm bekommen. Jetzt werden die Beine aber richtig kribbelig - mal sehen in der kommenden Woche starte ich mal Vorsicht einen kleinen Versuch - ich kann es kaum noch abwarten :-)

P.S.: Auch zur Nacht kommt bereits dieses Hassteil bei Seite *mega-freu*

Vielen Dank an Herrn Weiß - der hier auch mitliest :-) Ihr Ratschlag war gold wert!!

3 Kommentare:

  1. Na, dass hört sich ja schon wieder ganz anders an. Dann wird der Spaziergang wohl in Laufklamotten stattfinden. Gute Genessung weiterhin.

    AntwortenLöschen
  2. Mensch endlich geht es dir wieder besser! So ein Unglück muss ja erst einmal verdaut werden-und erst die "Zwangsjacke"
    Ich hoffe du bist bald wieder ganz ohne Einschränkungen und läufst und läufst und läufst.....

    AntwortenLöschen
  3. @ Dirk

    ne ne - spaziert wird in normaler Kluft :-) Die Laufklamotten mussten in letzter Zeit nur für`s Fitness-Studio herhalten. Dort habe ich mal so richtig den Cross-Trainer beansprucht. Noch nie war ich so dankbar in so etwas angemeldet zu sein. So konnte ich wenigstens etwas tun

    @ Martin

    Das sage ich Dir - ENDLICH! Leider ist der Weg trotzdem noch sehr weit, um Spätfolgen zu vermeiden. Muss mich weiterhin extrem zurück halten. Mit laufen-laufen-laufen ist noch lange nix :-(

    AntwortenLöschen