Samstag, 29. Mai 2010

Ein schöner Tag

Gestern ging es zum 24. Raesfelder Volkslauf. Auch Ciaron hat sich kurzfristig entschlossen mit uns zu fahren. Somit waren wir drei Kilometerfresser insgesamt. Eigentlich fehlte noch der vierte im Bunde - der Rainer! Der aber ist im Reisefieber. Für ihn geht diese Woche ein anderer Traum in Erfüllung. Er lernt New York City kennen. Und wer hat Schuld ? Er sagt: " WIR "! :-) Aber gefehlt hat er trotzdem irgendwie. Also Rainer: " Komm in die Puschen, damit Du irgendwann mal wieder dabei sein kannst "!

Das Wetter war mit ca. sonnigen 16 Grad und viel Wind - mal ganz anders, als man es zum Raesfelder Volkslauf kennt. Zuerst überlegte ich, ob es Sinn macht an den Start zu gehen, da es heute zum 10 KM - Lauf nach Lette geht - ein Lauf aus der Streiflichter Laufserie. Doch Raesfeld ist für mich auch ein muss. Ich liebe diese Veranstaltung und immer habe ich bei dieser Veranstaltung das Treppchen im Hinterkopf :-) Also mache ich dieses Wochenende ein Experiment. 2 WK an 2 Tagen :-)

Die Teilnehmerzahl insgesamt bei dieser Veranstaltung, erreichte eine Rekordzahl. So auch bei der 5 KM-Distanz. Hier lag die Zahl bei 193. Das waren enorm viele. Sonst lagen sie zwischen 120 und 130.

Ich mache es hier kurz, da ein ausführlicher Bericht auf meiner HP erscheinen wird. Ich erlief mir, mit einer Zeit von 24:17 Minuten eine neue PB und schaffte damit Platz 2 in meiner AK *freu*

Alle drei Kilometerfresser, kamen am Ende auf`s Treppchen. Ciaron erreichte ebenfalls Platz 2 und mein lieber Schatz - schaffte es sogar auf Platz 1. Für ihn hieß es - seinen allerersten Pokal - seit seiner Laufkarriere - entgegen zu nehmen. Das freute mich am allermeisten :-) Noch einmal Glückwunsch an euch beiden !! Es war voll süß, mit anzusehen, wie der Nervositätsspiegel bei meinem Schatz anstieg :-) Der Pokal bekam beim zu Bett gehen - einen Ehrenplatz. " In seiner Hand - auf seiner Brust "! *LACH*!

Gefeiert wurde anschließend in unserer Lieblings-Pizzaria in Hassel - erst in der Nacht waren wir zu Hause *grins*

Es war ein richtig schöner WK-Hochzeits-Tag :-)

4 Kommentare:

  1. hey 24:17 ? Wow da hast du aber ganz schön losgelegt Denn so ein Schnitt will erst einmal gelaufen werden! da will ich nicht lange hinterm Berg halten und gleich noch schnell gratullieren!
    Und das ihr alle drei aufs Treppchen kamt ist klasse !
    ps: Auch ich habe außer einem Fairnispokal noch keinen einzigen erlaufen können ;-(

    AntwortenLöschen
  2. @ Martin,

    vielen Dank :-) Mit dieser Zeit komme ich dem Ziel, die 24 zu unterbieten ein wenig näher *grins*

    Das mit dem Treppchen, fanden wir drei auch absolut genial

    Schade - ich finde jeder sollte mal in dem Genuss kommen, einen Pokal zu erlaufen! Irgendwann ist es bei Dir auch einmal so weit :-) Roland musste auch viele Jahre darauf warten!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wie passend, das alles zum Hochzeitstag! Das Warten hat sich gelohnt für Roland :-)

    AntwortenLöschen
  4. @ michi

    Das kam echt genau am richtigen Tag :-) So kann Roland jetzt zumindest nie vergessen, wann er seinen 1. Pokal gewann *grins*

    AntwortenLöschen