Montag, 24. Mai 2010

Nach Lust und Laune

Dieses Wochenende sollte nur uns gehören. Freitag Mittag Feierabend und bis einschließlich Montag frei. In den letzten Wochen lief hier alles nur noch nach dem Muster " MUSS " ab und wir hatten den Kopf nur noch voll, mit irgendein Kram. Wasserschaden, unser krankes Kaninchen und und und - wie das so der Alltag mitbringt. Jetzt kam langsam Ruhe rein und wir planten faulenzen. Nur das machen, wozu wir Lust und Laune haben :-) Wie sah das aus ? Freitag nach Feierabend ging es zuerst gemeinsam ab zu Schipper - dort stand Rehasport ( Kraftsport ) an. Da ich am Donnerstag meine Laufeinheit ausfallen lassen musste, holte ich sie nach dem Rehasport nach. Auch Roland schnürte nach dem Rehasport noch seine Laufschuhe. Bis wir zu Hause waren, Kaffee getrunken haben und gefuttert haben, war dieser Tag schon längst Vergangenheit :-)

Am Samstag trennten sich zuerst unsere Wege. Roland plante seine Laufeinheit auf unsere Heimstrecke Wittringen, während ich lieber eine verlängerte Runde in Richtung Kirchhellen über die Felder wählte. Es war traumhaft, wenn auch schon fast zu warm. Das mit der Sonne ging heute mal wieder viel zu schnell. Aber ich möchte nicht jammern, ich habe sie ja auch schon richtig vermisst! Die Sonne strahlte, alles war wundervoll am blühen und in jedem 2. Garten, an dem man vorbei kam, waren die Leute am arbeiten. Ich genoss die Sonne, den Lauf und einfach alles. Nach 20 KM setzte ich mich gepflegt an den gemachten Frühstückstisch. Frühstück ? Es war doch eigentlich schon fast Mittag :-) Egal - wir wollten einfach nur nach " Lust und Laune " dieses Wochenende genießen. Nach dem Frühstück grasten wir dann die Baumärkte ab, um uns über Fliesen & Co - Preise und so weiter einzuholen. Hierbei stießen wir sogar auf ganz tolle Fliesen sowie auf Armaturen, die bis jetzt in die engere Wahl kommen. Bald geht es los und wir bekommen den Schaden aus dem Wasserrohrbruch beseitigt :-) Anschließend machten wir einen gemütlichen Spaziergang, in einem Biergarten ( bei Bauer Wilm`s ). Das liegt fast auf unsere Laufstrecke :-) Dort kann man nicht nur toll sitzen und genießen - NEIN - dort kann man auch super lecker Essen :-) Genau das gönnten wir uns. Lecker Futtern und mit einem Alster nachgespült! Das war schon fast wie Urlaub :-) Einfach traumhaft!

Der Pfingssonntag hieß dann " Pause machen ". Nachdem die Terasse gemütlich hergerichtet war, unser Kaninchen auch sein Lager aufgestellt bekommen hat und schön zwischen uns sein konnte, waren alle Rund um zufrieden :-) Den ganzen Tag bummelten wir einfach nur rum und legten die Beine hoch! Am frühen Abend wurde noch der Grill angeschmissen und so ließen wir diesen gemütlichen Bummeltag ausklingen. Noch ein Tag, wie Urlaub :-)

Der Pfingsmontag war von ganz besonderer Art. Es war zwar sonnig und warm, aber uns zu windig, um wieder einfach nur in der Liege zu bummeln. So kam meinem Schatz, eine tolle Idee. Nach dem Laufen und dem gemütlichen Frühstücken fuhren wir in die Haard - nach Haltern-Flaesheim. Warum? In wenigen Tagen feiern wir unser Hochzeitstag und dort steht unser Hochzeitsbaum. Auf der Hochzeitsallee am Recklinghäuser Weg pflanzten wir in Mai 2004 dort eine Traubeneiche, welche heute unter der Nummer 236 im Hochzeitasallee-Bamkataster geführt wird. Gemütlich spazierten wir durch die Haard in Richtung Hochzeitsallee. Die Sonne strahlt traumhaft schön durch die riesigen Tannen und alles duftet wunderbar nach Natur und Wald. Als wir auf die ersten Hochzeitsbäume stießen waren wir ein wenig geschockt. Irgendwie waren alle ziemlich mitgenommen - bis teilweise ganz weg. Mit enorm viel Aufregung wanderten wir die Hochzeitsallee entlang und konnten kaum abwarten, wie sich unser Baum entwickelt hat. Nur ganz wenige Bäume sahen richtig gut aus - um so größer war die Freude, als wir vor unserem Hochzeitsbaum standen :-) Der erste Satz, der mich durchzog und den ich aussprach: " Große Liebe - großer Baum " :-) Wir schmückten ihn noch mit einem Anhänger, mit einem Schutzengel versehen, bevor es wieder gemütlich zurück ging. Bevor wir zum Auto gingen, machten wir aber noch eine gemütliche Pause am Holzkohlenmeiler. Hier wurde damals gegrillt und der Tag wurde hier nach dem Baum pfanzen abgerundet, also musste man doch hier auch noch einmal in alle Erinnerungen zurück :-) Die Idee von meinem Schatz einfach nur schön :-) Nachher haben wir uns noch einmal mit Grillfleisch gestärkt. Somit liegt das wundervolle gammel-Wochenende nun fast hinter uns. SCHADE :-) Viel zu schnell zog das vorbei :-) Hier noch ein paar Fotos vn unserem Pfingsmontag






















3 Kommentare:

  1. Schööööön hört sich das an. Bei dem Hochzeitsbaum fielen mir gleich die coolen Fotos von Eurer Hochzeit ein. Schöne Idee dort hinzufahren, bei solchen Erinnerungen.
    Und wenn dann endlich der Schaden behoben ist, mit den Fliesen und Armaturen, die bis zuletzt in der Auswahl bleiben, dann habt Ihr es bald wieder richtig, richtig schön und vor allem hoffentlich wieder ruhig.

    Ich finde so freie Tage überhaupt ja meistens als echten Luxus, vor allem, wenn man wirklich machen kann was man möchte und nicht von irgendwoher irgendwas aufdiktiert bekommt, obwohl ich das meistens so gut es geht vermeide und blöde Dinge dann lieber freiwillig mache ;-)

    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  2. Da lasst Ihr es Euch so richtig gut gehen. Nach dem Frühjahr!

    AntwortenLöschen
  3. @ michi

    .....spät, aber besser als gar nicht :-)

    Ich fand die Idee, mit dem Hochzeitsbaum auch absolut spitze!

    Behoben ist der Schaden noch lange nicht. Jetzt so langsam geht der Dreck weiter. In letzter Zeit haben wir uns mit dem aussuchen und der Gestaltung beschäftigt, darum auch unsere Rege Beteiligung hier mit dem Schreiben :-)
    Ab nächstes Wochenende geht es hier richtig los und das Bad kommt konplett raus.

    Jau - freie Tage gehören zum Luxus, wenn man sie so genießen kann, wie wir es ausgenutzt haben :-)

    Liebe Grüße

    @ Dirk,

    Oh ja - wir haben es uns gut gehen lassen :-)

    Auch Dir viele Grüße

    AntwortenLöschen