Dienstag, 28. Juli 2009

Es ist echt seltsam

Irgendwie sind manche Dinge in der Laufgeschichte echt verdammt komisch. Ich laufe am Wochenende mit Michi ihr Tempo (Samstag 10 KM in einer Pace von 7:04/km am Sonntag 24 KM in einer Pace von 7:06/km) und bin völlig im Eimer und am Montag sieht alles ganz normal aus!

Am Montag begann mein Marathoplan, den ich wegen der geplanten WK und als Puffer, für evtl. Probleme auf 14 Wochen gestaltet habe. Da ich bereits Samstag und Sonntag unterwegs war, machte ich mir seit Tagen Gedanken, ob ich die Laufeinheit am Montag nicht abändern sollte. 3 Tage hintereinander Laufen, kennt mein Körper irgendwie nicht wirklich. Gedanklich stellte das ein Problem für mich dar. Da mir der Gedanke aber nicht gefiel, direkt die erste Laufeinheit aus meinem Plan umzuschmeissen oder sogar ganz zu streichen, wartete ich erst noch ab, wie ich mich am Montag fühlte. Als ich am Montag aufstand und es mir richtig gut ging, stand es fest, dass ich laufen gehen werde. Auf dem Plan standen 5 x 800 Meter in 5:30/km mit 400 Meter traben. Insgesamt mit Ein.- und Auslaufen 10 KM ! Draussen herrschen sommerliche Temperaturen und ich halte mir im Hinterkopf die Pace von 5:30 evtl. nach oben zu korrigieren. Bis ich allerdings am späten Mittag in meinen Laufsachen auf der Terasse stand, hat sich der Himmel von himmelblau auf schwarz verfärbt und es zog eine leicht kühle Luft über mich hinweg. Ich sage noch zu Roland, dass es bestimmt noch regnen wird und wir machen uns auf dem Weg. Ich laufe mich 2,4 KM ein, meine Beine sind locker und fühlen sich gut an und ich entscheide ganz spontan, die Zeit nicht nach oben zu korrigieren. Ich wollte nach Plan laufen!! Die knalle Sonne war auch weg, also sprach nichts mehr dafür, irgendetwas zu ändern. Meine Uhr piept für meine ersten 800 Meter, ich erhöhe direkt das Tempo und es fühlt sich richtig - richtig gut an :-) Während des ersten Intervalls überraschte mich dann auch ein plötzlicher Platzregen und innerhalb kürzester Zeit war ich völlig durchnässt. Ich renne meine Intervalle durch den strömenden Regen - habe voll Spaß und fühle mich Pudelwohl :-) Das ist mein Training :-) Alle Sorge umsonst - manchmal wäre es besser, nicht so viel zu Denken !!!

Hier die Zeiten der 800 Meter:

4:20, 4:25, 4:24, 4:23, 4:22 ( Macht eine Pace von 5:28/km )

Ich würde mal sagen, besser geht es fast gar nicht !! Ich freue mich wie ein König

3 Kommentare:

  1. Montag ? Regen ? WO bist Du gelaufen ???
    Ansonsten hört sich das Training gut an. DU bist in Bertlich beim 30er MEIN Hase, äähh Häsin. ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. @ Thorsten,

    ich war am frühen Abend in Wittringen. Ich werde bestimmt nicht Deine Häsin sein, denn ich laufe einen Trainingslauf. Das Tempo, was ich dort anschlage, wird stark zu langsam sein für dich !

    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Jau, da kannste Dich auch freuen!! Vermutlich grinst Du innerlich immer noch ;-))
    Und da schimpft Ihr immer über Regen, tse .. kam genau zum richtigen Zeitpunkt gestern *lach*
    War Roland genauso begeistert wie Du? ;-)))

    Mir war es heute mal wieder zu warm.

    AntwortenLöschen