Montag, 20. Juli 2009

Manchmal ist man ein wenig balla – balla

Bis zum Einstieg in meinen Marathonplan habe ich nun noch eine Trainingswoche, denn ab den 27.07. startet mein 14 Wochen Plan für New York. Diese Woche laufe ich am Wochenende 2 Läufe gemeinsam mit Michi, doch den Rest der Woche hatte ich irgendwie null Plan, wie ich diese noch ausfüllen soll. Da Roland heute Bahntraining auf dem Programm hatte, beschlossen wir, dass wir gemeinsam nach Gelsenkirchen-Buer fahren und auch ich die heutige Einstieg mit Intervallen ausfülle. Die Frage war – was für Intervalle soll ich machen ? Ich überlegte hin und her, ob 400er, 800er oder 1000er. Wirklich viele Reize auf Schnelligkeit kann ich ja so kurz vor Beginn des Marathonplans eh nicht mehr setzen. Im Marathonplan heißt es ja eher Ausdauer – anstelle von Schnelligkeit. Wir waren dann am späten Mittag auf nach Buer und ich wusste immer noch nicht, was ich laufen soll :-) Da die Sportanlage SSV Buer heute wegen eines Fußballspiels geschlossen war, fuhren wir spontan zu einer Sportanlage bei Schloss Berge in Buer. Diese ist immer geöffnet und für jedermann frei. Roland und ich laufen locker ein und mir kam spontan ein Gedanke. Ich sagte zu Roland, ich könnte heute ja mal ein „ mal gucken was geht „ Training machen :-) Manchmal muss man eben auch ein wenig balla – balla sein ! Ja, der Gedanke reizte mich und ich beschloss ganz spontan 3 x 1000 Meter mit 1000 Traben zu laufen. Wenns geht vielleicht auch 4 x 1000 ? Das Tempo lautete, wie eben schon gesagt „ mal gucken was geht „! Irgendwie irre und in keinem Plan, aber das reizte mich schon lange. Gesagt getan – das Einlaufen lag hinter mir und ich gab Gas. Rein nach Gefühl, rannte ich so schnell ich konnte los. Es war richtig schwer, aber absolut klasse :-) Meine Uhr piepste den 1. KM und ich warf einen Blick auf die Anzeige. Diese zeigte mir 4:43 Min. Boh cool – dachte ich mir, doch gleichzeitig stellte ich mir die Frage, ob ich den zweiten und den dritten auch so halten kann :-) Meine Trabpause ging schnell vorbei und ich startete in die zweite Runde. Völlig motiviert rannte ich über die Bahn und der zweite KM zeigte mir 4:47 Min. Ui – der war schon leicht langsamer, mal sehen wie der letzte wird, ging mir durch den Kopf. Beim Traben konnte ich mich wieder gut erholen und die dritte Runde schaffte ich sogar noch in 4:40 Min. zu laufen :-) Ich freute mir fast einen Bein ab ! Da ich mich heute aber nicht völlig verausgaben wollte, beließ ich es bei 3 x 1000. Es war gut anstrengend, hat super viel Spaß gemacht und ich habe endlich mal gesehen, wie schnell ich mehrere Male einen ganzen KM laufen kann :-) Stolz wie Oskar berichtete ich Roland direkt meine Zeiten und gemeinsam trabten wir dann noch unsere Auslaufkilometer durch die wunderschöne Parkanlage bei Schloss Berge. Somit hatten wir heute eine gelungene schöne Trainingseinheit und das noch über eine soooooooo schöne Strecke :-)

6 Kommentare:

  1. Ich freue mich schon auf Deine Wettkämpfe NACH New York auf den Kurzdistanzen - denn da wirst Du von dem jetzigen Training sowie den des Marathonplans profitieren. Da wird die eine oder andere Zeit garantiert noch purzeln.

    AntwortenLöschen
  2. Darauf freu ich mich auch, vorausgesetzt ich finde dann auch die Wettkampfberichte *gröööööhl* Aber beim letzten Mal hat das ja gut geklappt.

    Ganz schön flott, kann ich mir vorstellen, dass das Spaß gemacht hat, einfach mal so und Vollgas. Schloss Berge hört sich echt schöööön an.

    AntwortenLöschen
  3. Bein ab freuen ist aber schlecht. Dann kannste nicht mehr so schnell laufen. *lach*
    Klasse Deine Zeiten, echt SUPER !!!

    AntwortenLöschen
  4. @ Schatzi

    Ja darauf freue ich mich auch schon :-) Soll dann auch mal Zeit werden, dass Zeiten purzeln :-)

    @ Michi

    Du wirst es garantiert auch ohne Berichte erfahren :-) " Ganz schön flott " nennst Du meine gerannten Zeiten NUR ? :-) Ich fand die mega - schnell "grins-grins"! Schloss Berge war mal richtig schön. Laufen über neue Wege ist immer schön !!

    @ Thorsten

    Wie geht das nicht, mit einem Bein :-) Dann springe ich wie ein Känguruh - so wie Du nach einem Essen bei dem Mongolen "grins-grins"

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelika,

    da geht noch was! Kann Roland nur recht geben. Nach New York werden die Unterdistanzen dran glauben müssen.

    lg

    AntwortenLöschen
  6. @ murexin2002:

    Ich hoffe ihr habt Recht !!! Eine sub 50 Min. auf die 10 KM wäre mein Traum :-)

    AntwortenLöschen