Donnerstag, 2. Juli 2009

Ich bin gerade SO-HAPPY !!!

Gestern ging es mit meinem Rezept und ein paar Laufschuhe in Richtung Haltern zum Fußspezialisten, denn meine Einlagen waren fertig. So ganz wohl war mir irgendwie gar nicht, weil ich nicht wirklich weiß, was ich von so Teile halten soll ! Eigentlich denke ich immer, es ist besser, ohne Hilfsmittel klar zu kommen, aber ich wurde vorerst eines besseren belehrt. Die frisch angefertigen Einlagen waren ein klein wenig zu groß für meinen Laufschuh, sodass wir noch eine kleine Runde durch Haltern drehen konnten, damit diese genau angepasst werden konnten. Eine kurze Anprobe überzeugte mich nicht wirklich. Irgendwie total ungewohnt. Was soll man aber machen, wenn man nicht mehr drum herum kommt ? Wobei ich dazu sagen muss, es war irgendwie angenehm ungewohnt. Ich kann nicht sagen, dass es extrem unangenehm war. So weit so gut - ich hatte nun diese Teile und beschloss direkt nach Lauflust zu fahren, um mir noch ein paar neue Laufschuhe zu gönnen :-) Jetzt wo man direkt mit der Einlage unterwegs war, hat es sich ja angeboten ! Schließlich heißt es ja, dass eine Einlage nur Sinn macht, wenn der Schuh und die Einlage eine Einheit ist. Bei Lauflust erzählte ich der Katarina von meinem Problemen, zeigte ihr meine alten Laufschuhe und die Einlagen. Sie schaute sich alles an und empfahl mir den neuen " Nike Zoom Skylon 11 ". Die Einlage passte zu 100 % in diesem Schuh, wie dafür geschnitten und das Zusammenspiel von Einlage und Schuh soll perfekt sein. Ich probierte es an und was soll ich sagen. Es war ein unglaubliches Gefühl. Innerhalb weniger Sekunden verliebte ich mich in meine neuen Einlagen und diesem Niki :-) Ich schwebte wie auf Polster - einfach genial. Und das allerbeste ich kann damit auftreten, ohne dass mir mein Bein bzw. Fuß weh tut ! Auftreten ohne Schmerzen kannte ich bis gestern gar nicht mehr :-) Katarina schaute sich den kompletten Laufstil noch per Laufband an und war absolut überzeugt, dass DAS der Schuh für mich ist. Kurz entschlossen, ohne mir noch weitere Schuhe zeigen zu lassen, war dieser Niki meiner ! Abends zog ich ihn noch in der Wohnung an, um mich ein wenig daran zu gewöhnen und zum Einlaufen. Auch hier konnte ich nicht negatives sagen. Einfach nur K L A S S E ! Nun bete ich, dass es sich auch zum Laufen so perfekt anfühlt und sich meine Probleme nun legen. Und was meint ihr, was ich jetzt trage ? :-) Mein Niki !

7 Kommentare:

  1. Das ist aber schön, freut mich sehr für Dich!! Da scheinst Du das optimale Gespann gefunden zu haben. Bist Du jetzt auch schon damit gelaufen, also draußen?

    Schläft Niki jetzt im Bett oder ist er bei den anderen Laufschuhen? *lach* Hach, sehr sehr schön, wenn Du jetzt schmerzfrei bist und bleiben würdest!

    AntwortenLöschen
  2. Aber nicht vergessen im Bett ausziehen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Na, da werden die Bestzeiten ja jetzt nur so purzeln. Bei solchen "Geheimwaffen"!!!
    Da muss ich mich ja morgen anstrengen um an Dir dran zu bleiben ;-)))

    AntwortenLöschen
  4. @ michi:

    Ich hoffe, dass ich nun das optimale Gespann habe :-) Man muss natürlich mal abwarten. Heute bin ich lockere drei KM damit gelaufen. Also beim Laufen spüre ich mein Bein und Fuß wie gehabt, aber Niki und die Einlage kann natürlich keine Wunder treiben :-) Es ist aber ein tolles Laufgefühl, mal abgesehen, von dem Schmerz. Da hoffe ich aber, dass es sich auch beim Laufen legt ! Jetzt macht Niki auf der Terasse Pause und geniesst die nun endlich frischere Brise.

    @ Mutter:

    Bin ich denn ganz balla-balla, dass ich mit Schuh`n ins Bett krabbel :-) Ich kann ja Roland eine Etage tiefer verbannen und Niki neben mir legen " grins-grins "

    @ Thorsten:

    Ich habe morgen gar nicht vor auf Bestzeit. Die Temperaturen sind ja tödlich! Ich hoffe, dass ich unter 26 Minuten komme. Du bist ja aber wohl schneller als ich - Du tiefstapler ! Gucke Dir mal Deine 5er Zeit und dann meine :-)

    AntwortenLöschen
  5. Nix da, wird nur'n Trainingslauf (immer 2 Meter hinter Dir).

    AntwortenLöschen
  6. Fünfer Trainingslauf ??????????

    AntwortenLöschen
  7. Na ja, dann halt "einfach nur so"-Lauf. Der 10er ist mir zu spät.

    AntwortenLöschen