Donnerstag, 14. Mai 2009

3 Wettkämpfe in drei Wochen

Lange habe ich überlegt, ob ich morgen in Dülmen 5 oder 10 KM laufen soll. Die Entscheidung ist gefallen. Es sollen die 10 sein :-) Ein 5er WK steht Ende des Monats auf dem Plan und zwei so kurz hintereinander wären ja nicht so prickelnd!

Wegen Dülmen habe ich diese Woche das Training zurück geschraubt. Am Montag lief ich insgesamt 10 KM - davon Bahntraining 3 x 1000 Meter in 5:27 - 5:27 - 5:29 dazwischen 400 Meter traben. Aus folgenden Gründen habe ich eine Pace um die 5:30 Minuten und nicht schneller gewählt:
1.) wollte ich ein wenig mein Fuß / Bein schonen - um so kurz vor dem Arzttermin nichts zu riskieren
2.) wollte ich mich für morgen nicht auspowern
3.) ist mir nächste Woche der HM wichtiger - diesen plane ich in dieser Pace und somit konnte ich ein wenig das Gefühl dafür trainieren

Gestern lief ich noch 8 ganz lockere KM in einer Pace von 6:42 Minuten. Komisch, dass mir das ganz langsamer Tempo im Moment schwieriger fällt, als das schnellere :-)

Morgen wird ein Überraschungslauf. Ich kann mich irgendwie gar nicht einschätzen. Ich laufe einfach mit einer Pace von um die 5:10 Minuten los und gucke wie lange ich es halten kann. Entweder geht es bis zum Ziel gut, ansonsten ???? - lasse ich mich überraschen :-) Alles ist natürlich auch ziemlich von der Tageskondition und dem Wetter abhängig. Laut wetter.com soll es am Abend 17 Grad und leichten Regen geben. Regen ist ja überhaupt nicht mein Laufwetter ! Aber warten wir es einfach ab.

Aber spannend werden die nächsten drei Wochen bestimmt. Morgen einen 10er - nächstes Wochenende einen HM und dann zum Abschluss einen schönen 5er. Der letzte Lauf dieser 3 Wochen wird wieder besonders aufregend, da spekuliere ich mit AK-Sieg :-)

10 Kommentare:

  1. >Der letzte Lauf dieser 3 Wochen wird wieder besonders aufregend, da spekuliere ich mit AK-Sieg :-) <

    Na da wünsche ich aber jetzt schonmal viel Glück.(ich weiss auch schon wer in Deinem Windschatten läuft)

    AntwortenLöschen
  2. sach ich nich :-))))))

    AntwortenLöschen
  3. Deine Intervalle werden immer gleichmäßiger :-) Also denn, hoffen wir auf schlechtes Wetter ohne Regen und dass Dein Fuß hält, dann wird es bestimmt richtig richtig gut. Also hau rein. Ich drücke ganz fest die Daumen!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika,

    erstmal hoffe ich das dein Arztermin positiv verläuft und du diesmal einen richtig guten Arzt erwischt hast.

    Und nun zu der Wettkampfplanung. Also in Raesfeld würde ich mir den 10er auch nicht antun und beim 5er hast du gute Chancen, ich drücke jetzt schon mal die Daumen.

    Ich werde wohl nur bei schlechtem Wetter in Raesfeld laufen bei gutem fahren wir zelten.

    Aber was ich nicht ganz verstehe, ein voll gelaufener 10er ist doch anstrengender als ein 5er oder? Und mit Blick auf den HM. Wie auch immer, ich wünsche dir viel Spass in Dülmen und eine super Zeit und natürlich kein Regen.

    Viele Grüsse
    Ciaron

    AntwortenLöschen
  5. @Michi:
    Ja die Intervalle werden immer gleichmäßiger :-) Freut mich auch ! Wobei eine Pace um die 5:30 ja das HM-Tempo entspricht und von daher nicht ganz so schwer ist, als müßte ich um oder unter 5 Minuten laufen :-) Mit dem Wetter und dem Fuß lasse ich mich überraschen!

    @Ciaron:
    Ich hoffe auch so sehr auf einen richtig guten Arzt und vor allem hoffe ich, dass es meinem Fuß schnell wieder richtig gut geht.

    In Raesfeld laufe ich immer nur den 5er. Den 10er muss man echt nicht haben. Vor allem jetzt mit der Issel-Cup-Wertung nicht. Wird bestimmt voll dann über die 10 KM.

    Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich Dir die Daumen auf gutes Wetter drücken soll, damit Du Zelten gehen kannst :-)) Mmmmmhhhh doofe Situation :-)

    Klar ist ein voll gelaufener 10er schwieriger als ein 5er. Und mit Blick auf den HM sehe ich das nicht sooooo schlimm, da der erst Sonntags ist und heute Freitag. Liegen ja noch viele Tage dazwischen. Vielleicht täusche ich mich aber auch ???

    Ach was sollst - ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass ihr zelten gehen könnt :-)

    Viele Grüße
    auch an Tina
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute für heute abend !!! (auch ohne Kuchen)

    AntwortenLöschen
  7. Viel Glück morgen, Angelika!

    Ich bin sicher, Du wirst einen tollen Wettkampf haben. Und was das Wetter anbetrifft: lieber Regen als Sturm oder Temperaturen von 30+.

    Ich drück die Daumen,
    Chris

    AntwortenLöschen
  8. Editieren geht hier ja leider nicht. Hab jetzt erst geschnallt, dass es schon heute soweit ist. Na da freue ich mich auf die Ergebnisse heute Abend!

    AntwortenLöschen
  9. @ Chris,

    Vielen Dank - da lasse ich mich aber überraschen, ob ich tatsächlich einen tollen Wettkampf habe :-) Zum Wetter muss ich sagen, dass ich weder Regen noch Hitze mag ! Wobei der Regen ja nur Kopfsache ist und eigentlich ja sogar als Abkühlung gut käme. Aber mal sehen, es war auch schon oft, dass ich mich über Regen gefreut habe - aber erst im nachhinein :-)
    Ich freue mich aber auf jedem Fall !

    Viele Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen