Sonntag, 17. Mai 2009

Gut erholt über die Ostermannrunde

Nachdem sich der Dauerregen heute endlich zum frühen Mittag gelegt hat, bin ich mit Roland zum Laufen aufgebrochen. Da uns irgendwie gar nicht klar war, wie man sich heute fühlt und was die Beine dazu sagen, dass sie heute wieder etwas tun müssen, waren wir zuerst ziemlich planlos, was das Tempo und die Streckenlänge betrifft. Zur Vorsicht bestückte ich mich mit meinem Trinkgürtel, da ich doch immer sehr schnell Durst habe, wenn es länger als 10 KM wird. Wir traben locker zu Hause los, Roland blieb erst neben mir und war sich auch nicht wirklich einig, was er heute vor hat :-) Nach wenigen hundert Metern stoßen wir auf die Marathostrecke, wo der Karstadt Marathon herführt und Zuschauer wünschen uns noch viel Spaß :-)))) Schon witzig ! Als ich nach ca. 1 KM entschlossen habe, dass ich die Ostermannrund laufe, sagt Roland mir, dass er mitkommt :-) Endlich mal wieder ein gemeinsamer Trainingslauf. Die Sonne setzte sich nur schwer durch die dicke Wolkendecke, es war gut 17 Grad, aber die Luftfeuchtigkeit war durch den starken Regen so hoch, dass die Luft zum schneiden war. Ätzend - einfach nur ätzend. Locker und wie zwei Gisela Schlüters laufen wir nebeneinander her und die KM verfliegen. Meine Beine fühlten sich gut, wir wurden unbewusst immer leicht schneller und es hat richtig Spaß gemacht. So ca. nach KM 11 oder 12 entscheide ich für mich, dass ich es bei der Ostermannrunde belasse und nicht noch eine Runde Wittringen dran hänge, da meine Beine nun doch recht schwer wurden und meine Puste auch nicht mehr so dicke war! Wir liefen insgesamt 17 KM in einer Zeit von 1:47:01 - das heißt eine Pace von 6:18 Minuten pro KM. Ich persönlich bin damit voll zufrieden !! Klar wären noch 3 KM gegangen, so dass man 20 KM gehabt hätte, aber dafür hätte ich viel Kraft einsetzen müssen und das wollte ich nicht so kurz vor dem HM in Voerde.

2 Kommentare:

  1. >...aber dafür hätte ich viel Kraft einsetzen müssen und das wollte ich nicht so kurz vor dem HM in Voerde.<

    Zwei Tage nach einer Bestzeit muss das ja auch nicht unbedingt sein. Aber schön, dass es läuft.

    AntwortenLöschen
  2. Da stimme ich Thorsten zu, muss wirklich nicht sein, nach einer Bestzeit und ein paar Tage vor dem HM reicht es auch.
    Gut, dass Ihr den Ruhrmarathon nur trainingstechnisch gestreift habt, muss ja eine echte Katastrophe gewesen sein. Ich kenne auch jemanden, die dort mitgelaufen ist, tut mir richtig leid, vor alle auch das lange Warten im Regen.
    Ist aber schon witzig, bei uns war die Luft klasse, 13°C, frisch und klar, kein bisschen schwül. Aber Ihr habt das richtig gemacht, schön gemütlich und zusammen gelaufen, hört sich gut an.

    Schönen Sonntag noch für die Schlüters *lach*

    AntwortenLöschen