Donnerstag, 21. Mai 2009

Voerder Halbmarathon gestrichen

Im Hinterkopf hatte man schon seit ein paar Tagen in Planung, den HM in Voerde zu streichen, wenn die Temperaturen nicht mitspielen. Heute morgen noch ein Check-up bei wetter.com und der Gedanke, den HM nicht zu laufen wurde vertieft. Geplant ( wegen dem HM ) waren für heute 8 - 10 ganz lockere Laufkilometer. Als man unterwegs war, fiel die Entscheidung, dass der Lauf definitiv gestrichen ist. Die Luft ist nicht meine, um einen schönen erfolgsamen HM hinzulegen. Für mich war der Lauf sehr wichtig, um zu sehen, wo ich mittlerweile stehe. Ich weiß aber, dass ich bei diesem Wetter nicht viel reißen kann, mich wieder nur über die Distanz quälen würde und darauf habe ich keine Lust. Der Lauf wäre eine Qual, mit einem schlechten Ergebnis und ich würde wieder sagen: " Und wieder ist ein HM verkackt - das ist nicht meine Distanz"! Ich habe gerade auf dieser Distanz schon viele unschöne Erfahrungen gemacht, da muss ich nicht noch eine provozieren und dafür noch viel Geld bezahlen :-) Dann gehe ich lieber am Samstag schön locker am frühen Morgen trainieren!

Heute war eigentlich der Beweis. Ich lief 11,5 KM in einer Pace von 6:36 Minuten und hatte einen Puls von 166 ( 86 % ) ! Pulsmäßig reagiere ich zu stark auf dieses Wetter und ich habe keine Lust, mich für eine Zeit von über 2 Stunden zu quälen, wie in Paderborn. Es kommen noch viele andere Wettkämpfe !

2 Kommentare:

  1. Völlig richtig Deine Entscheidung. Ein WK bei nicht so guten Voraussetzungen gepaart mit dazukommender Unlust kann doch nur in die Hose gehen. Mach 'nen schönen Trainingslauf un dgut ist. Gibt noch so viele schöne Läufe. Ausserdem ist die Nachmeldegebühr ja nicht gerade günstig.

    86 % HF max ????
    Das ist ja Wettkampfpuls. Nee,nee da wär der HM wirklich nix.

    AntwortenLöschen
  2. Da der HM auf PB gelaufen werden sollte ist es wohl wirklich die richtige Entscheidung, vor allem, wenn Du bei der Strecke eh schon ein paar Mal mit Dir gehadert hast. Dann lieber unter guten Bedingungen und hinterher ohne Grübelei.

    AntwortenLöschen